Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Bad Schandau: Pedelec-Fahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Der 73-jährige Fahrer des Pedelecs wurde auf einem Parkplatz von einem Pkw erfasst. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Archiv/Jens Büttner/dpa (Symbolfoto)

Ein 73-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz an der Basteistraße in Bad Schandau von einem Opel Astra erfasst und schwer verletzt worden. Der 39-jährige Fahrer des Opels fuhr in eine Parklücke und stieß dabei mit dem Radfahrer zusammen, der daraufhin stürzte. Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Zwei Männer bei Unfall in Freital verletzt

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Zöllmener Straße/Pesterwitzer Straße in Freital-Wurgwitz sind am Mittwoch zwei Männer leicht verletzt worden. Der 63-jährige Fahrer eines Opel Grandland stieß mit einem von links kommenden Mercedes E-Klasse zusammen, der von einem 28-Jährigen gesteuert wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.

Einbrecher scheitern an Türen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht, in zwei Gebäude an der Pionierlagerstraße in Papstdorf (Kurort Gohrisch) einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch an den Türen, hinterließen aber Schäden in Höhe von etwa 100 Euro an Türblättern und Riegeln. Die Polizei ermittelt.

Schmiedeberg: Gegen Wartehäuschen gestoßen

Ein 23-jähriger Fahrer eines VW T4 ist am Mittwochmorgen in Schmiedeberg (Dippoldiswalde) gegen ein Wartehäuschen an der B 170 gestoßen. Der junge Mann kam auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte gegen das Häuschen der Haltestelle "Schmiedeberg, Naundorf Stadion". Er wurde leicht verletzt, der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.

14-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Ein 14-jähriger Junge ist am Mittwochnachmittag auf dem Heideweg in Dippoldiswalde mit seinem Fahrrad gestürzt und leicht verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Angaben zum Sachschaden liegen nicht vor.

Waltersdorf: Geld aus Parkscheinautomaten gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei Parkscheinautomaten in Waltersdorf (Bad Schandau) aufgebrochen und etwa 2.000 Euro gestohlen. Die Täter entwendeten die Geldkassetten mit je rund 1.000 Euro aus Automaten an der Rathener Straße und der Liliensteinstraße. Der Sachschaden beträgt etwa 2.400 Euro.