Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

A4 bei Wilsdruff: Pkw auf Kleintransporter aufgefahren

Der Fahrer des Autos sei am Steuer eingeschlafen, lautet eine mögliche Ursache für den Unfall. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

In der Nacht zu Dienstag sind auf der A4 bei Wilsdruff ein Toyota Aygo eines 48-jährigen Fahrers und ein Kleintransporter Iveco eines 45-jährigen Fahrers zusammengestoßen. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt. Beide waren zwischen dem Dreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dresden unterwegs. Der Toyota fuhr auf den Anhänger des Iveco auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass der 48-Jährige eingeschlafen war. Die Autobahnpolizei ermittelt daher gegen den Polen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Portemonnaie aus Auto in Pirna gestohlen

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag auf einem Parkplatz am Schloßpark in Pirna-Sonnenstein in einen Mercedes Viano eingebrochen und haben daraus unter anderem ein Portemonnaie mit etwa 30 Euro gestohlen. Um in das Fahrzeug zu gelangen, hatten die Täter die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt etwa 650 Euro.

Einbrüche in Häuser in Rippien

In Rippien (Bannewitz) ist ein Unbekannter am Montagvormittag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Als er vom Besitzer überrascht wurde, floh er. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Am Montagnachmittag wurden Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde erneut alarmiert, da sich ein Unbekannter in der Waschküche eines weiteren Hauses aufhielt. Als die Hausbesitzerin den Mann bat das Grundstück zu verlassen, floh dieser. Die Polizei prüft, ob die beiden Fälle zusammenhängen.

Parkscheinautomat in Grillenburg beschädigt

In Grillenburg (Tharandt) haben Unbekannte in den vergangenen Tagen an der Hauptstraße einen Parkscheinautomaten beschädigt. Ob es ihnen gelang die Geldkassette zu entwenden, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

2.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Schönbach

Bei einem Unfall ist in Schönbach (Sebnitz) am Montagmittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Der 67-jährige Fahrer eines VW Caddy war auf dem Naßweg in Richtung Schönbach unterwegs. Dabei touchierte er einen Skoda Fabia eines 24-jährigen Fahrers im Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Boderitz: Mann bedroht und beleidigt

Drei Unbekannte haben am Montagnachmittag auf einem Parkplatz an der Straße An der Zschauke in Boderitz (Bannewitz) einen Mann mit einem Messer bedroht und beleidigt. Als ein Zeuge dem 44-Jährigen zu Hilfe kam, flohen die Täter. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Beleidigung.

In Laube in Köttewitz eingebrochen

Von Sonntagabend auf Montagmittag sind Unbekannte in ein Gartenhaus eines Gartenvereins in Köttewitz (Dohna) eingebrochen. Die Täter hebelten die Tür der Laube auf und stahlen Lebensmittel im Wert von wenigen Euro. Der Sachschaden beträgt rund 20 Euro.

Zehn Fahrzeuge in Kesselsdorf zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle haben Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde am Montagmorgen in Kesselsdorf (Wilsdruff) zehn Verstöße festgestellt. Kontrolliert wurde in der 30er-Zone auf der Straße des Friedens. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 46 km/h. (SZ)