Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

80-jähriger Radfahrer in Pirna angefahren

Der Senior war auf der Dresdner Straße in Pirna unterwegs. Ein Autofahrer fuhr in diesem Moment aus einer Ausfahrt. Aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa (Symbolbild)

Auf der Dresdner Straße in Pirna ist am Mittwochmittag ein Fahrradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der 80-Jährige war auf dem Fußweg in Richtung Dresden unterwegs. Von einer Parkplatzausfahrt fuhr ein 48-Jähriger mit einem Mazda 6 auf die Dresdner Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Radfahrer. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 1.500 Euro.

In Auto in Hinterhermsdorf eingebrochen

In Hinterhermsdorf (Sebnitz) sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in einen VW Caddy eingebrochen. Die Täter brachen gewaltsam das Schloss der Fahrertür auf und durchsuchten das Innere. Zudem zerstörten sie das Zündschloss. Es gelang ihnen jedoch nicht, den Wagen zu starten. Ob sie etwas aus dem VW stahlen, ist noch nicht bekannt. Auch der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Unfallflucht in Langenwolmsdorf

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Kreuzung Neustädter Landstraße/Polenztalstraße in Langenwolmsdorf (Stolpen) ist ein unbekanntes blaues Auto gegen einen unfallbeteiligten VW Up! gestoßen und anschließend in Richtung Neustadt weitergefahren.

Die Polizei ermittelt deshalb wegen Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere dem blauen Wagen und der Fahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Glashütte

Am Mittwochnachmittag kam es auf der S183 in Glashütte zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Der 30-Jährige war mit einem Mercedes CLA zwischen Niederfrauendorf und Oberfrauendorf unterwegs. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einem Hyundai Kona zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 30-jährige Deutsche unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test bei ihm ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Zudem verlief ein Drogentest positiv auf Amphetamine und Opiate. Die Polizei ermittelt gegen den Mann unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Alkohol- und Drogenfahrt.

Auffahrunfall wegen Dachs in Struppen

Auf der B172 in Struppen-Siedlung sind am späten Mittwochabend ein VW Up! eines 21-jährigen Fahrers und ein Suzuki Jimni einer 21-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Beide waren zwischen Struppen-Siedlung und Krietzschwitz unterwegs. Als ein Dachs über die Straße lief, bremste die Suzukifahrerin. Der Fahrer des VW fuhr daraufhin auf den Suzuki auf. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Fahrräder aus Transporter in Bad Schandau gestohlen

Unbekannte sind von Mittwoch auf Donnerstag auf einem Parkplatz an der Rudolf-Sendig-Straße in Bad Schandau in einen VW Transporter eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe des VW ein und stahlen zwei E-Bikes im Wert von rund 6.000 Euro aus dem Wagen. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Bei Kellereinbruch in Freital Radio gestohlen

In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in einen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Brückenstraße in Freital eingebrochen. Die Täter hebelten die Kellertür auf und stahlen ein Baustellenradio im Wert von etwa 150 Euro.

Mountainbike in Hinterhermsdorf gestohlen

Am frühen Mittwochmorgen haben Unbekannte ein Mountainbike von einem Campingplatz an der Schandauer Straße in Hinterhermsdorf (Sebnitz) gestohlen. Der Wert des Zweirades beträgt etwa 1.000 Euro.

Parkplatzunfall in Possendorf – Zeugen gesucht

Auf einem Parkplatz an der Kirchgasse in Possendorf (Bannewitz) ist am Mittwochnachmittag ein Opel Astra beschädigt worden. Der Wagen wies am linken vorderen Kotflügel Dellen und Kratzer auf. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Ein Unfallverursacher hatte sich nicht gemeldet. (SZ)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.