Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen

79-jährige Mercedes-Fahrerin fährt unabsichtlich rückwärts und stößt an Volvo

Eine Frau legt vor dem Kreisverkehr der Schiffsmühlen-Brücke auf der Meißner Straße einen anderen Gang ein als geplant und baut einen Unfall. Weitere Meldungen im Polizeibericht des Kreises.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Falscher Gang führt zu Unfall

Radebeul. Am Montagmittag ist bei einem Unfall ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstanden, da irrtümlich der Rückwärtsgang eingelegt worden war. Ein Mercedes E-Klasse stand verkehrsbedingt auf der Meißner Straße in Radebeul etwa 20 Meter vor dem Kreisverkehr der Straße Nach der Schiffsmühle. Als die 79-Jährige losfuhr, hatte sie den Rückwärtsgang eingelegt und fuhr gegen einen Volvo XC60. Es wurde niemand verletzt. (SZ)

Hausfriedensbruch in Riesa

Riesa. In der Nacht zu Dienstag haben Polizisten einen Mann gestellt, der sich widerrechtlich in einem Gebäude an der Bahnhofstraße in Riesa aufhielt. Der 35-Jährige war durch ein Fenster in das Gebäude gelangt, wo ihn alarmierte Beamte fanden. Sie verwiesen ihn und fertigten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen den Deutschen. (SZ)

Gefährliches Überholmanöver

Großenhain. Ein Mann muss sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der 34-Jährige war in einem Nissan Almera auf der B 98 in Großenhain unterwegs, als er in einer Überholverbotszone an einem Lkw Scania vorbeizog. Der Fahrer des Lasters sowie der Fahrer eines entgegenkommenden Streifenwagens mussten bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizisten wendeten, kontrollierten den überholenden Rumänen und fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ)

Rollstuhlfahrer bei Unfall leicht verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall in Großenhain zwischen einem Radfahrer und einem 82-jährigen Rollstuhlfahrer hat Letzterer leichte Verletzungen erlitten. Der Senior fuhr vom Gerberdamm nach links auf einen Parkplatz. Der 16-Jährige, der vom Parkplatz auf den Gerberdamm fuhr, musste ausweichen und blieb mit einem Pedal am Bein des 82-Jährigen hängen. Dieser wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. (SZ)

Moped illegal entsorgt

Ebersbach. Unbekannte haben irgendwann vor Montagmittag an der Talsperre Nauleis in Ebersbach ein Moped entsorgt. Die Täter legten das Zweirad der Marke Piaggio in ein Gebüsch am Uferbereich des Staubeckens. Aus dem Moped traten Öl und Benzin aus und verunreinigten den Boden. Die Polizei ermittelt wegen der Umweltstraftat. (SZ)

Fernbedienung für Ladekran gestohlen

Radeburg. Unbekannte sind in Radeburg auf der Königsbrücker Straße in einen Lkw Mercedes Atego eingebrochen und haben eine Fernbedienung für den Ladekran gestohlen. Die Täter schlugen zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen eine Scheibe ein und stahlen die Fernsteuerung im Wert von etwa 5.000 Euro. Sie hinterließen zudem einen zusätzlichen Schaden von etwa 1.000 Euro. (SZ)

Einbruch in Kleingarten

Riesa. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Gartenhaus an der Dimmelgasse in Riesa eingebrochen. Die Täter hebelten die Tür des Häuschens auf und stahlen etwa 20 leere Flaschen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. (SZ)

Auto rutschte in Straßengraben

Klipphausen. Ein Mann hat auf der Triebischtalstraße in Klipphausen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in den Straßengraben gerutscht. Der 33-Jährige war mit einem Opel Corsa auf der S 83 in Richtung Robschütz unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur K 8031 verlor der Mann auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über das Auto. Der Opel drehte sich, kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie einem Baum und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 3.600 Euro. (SZ)

Lkw-Unfall im Kreisverkehr

Lampertswalde. Bei einem Unfall auf der B 98 in Lampertswalde am Montagmittag ist ein Schaden von etwa 7.500 Euro entstanden. Ein Lkw MAN kam von Lampertswalde und fuhr in den Kreisverkehr Mühlbacher Straße/B 98. Dabei kollidierte der Laster mit einem VW Passat, der von Schönfeld nach Quersa unterwegs war. Es wurde niemand verletzt. (SZ)

Betrunkener Transporterfahrer

Nünchritz. Am Montagabend haben Polizisten auf der Großenhainer Straße in Nünchritz einen Transporterfahrer gestoppt, der betrunken fuhr. Der 36-Jährige war mit einem VW Crafter unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von etwa einem Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ)