Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

25-Jähriger läuft mit Waffen durch Freital

Gegen einen 25-jährigen Mann, der Waffen in einer Tasche mit sich führte, lag bereits ein Haftbefehl vor. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Archiv/Marijan Murat/dpa (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt gegen einen 25-jährigen Mann wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz in Freital-Döhlen. Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde kontrollierten den 25-Jährigen in der Samstagnacht auf der Dresdner Straße. Dabei stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. In seiner Umhängetasche hatte der 25-Jährige einen Schlagring, ein Einhandmesser sowie einen Teleskopschlagstock verstaut. Die Polizisten stellten die Waffen sicher. Da der Deutsche die dem Haftbefehl zugrunde liegende Geldstrafe bezahlte, konnte er im Anschluss einer Inhaftierung entgehen.

Radfahrer mit 1,7 Promille in Pirna angehalten

Polizisten des Reviers Pirna haben am Sonntagabend einen 36-jährigen alkoholisierten Radfahrer in Pirna-Copitz gestoppt. Der 36-Jährige war auf der Äußeren Pillnitzer Straße unterwegs, als ihn die Streifenbeamten anhielten. Ein Test bei dem Mann ergab mehr als 1,7 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und fertigten die entsprechende Anzeige.

Entgegenkommendes Auto in Reinholdshain touchiert

Auf der Glashütter Straße in Reinholdshain (Dippoldiswalde) ist am Samstagmittag ein Opel Corsa einer 40-jährigen Fahrerin mit einem entgegenkommenden Opel Mokka eines 77-jährigen Fahrers zusammengestoßen. Es wurde niemand verletzt. Die 40-Jährige kam aus Richtung Dippoldiswalde und bog nach links auf die Kreischaer Straße ab. Dabei kollidierte sie mit dem Opel, der aus Richtung Niederfrauendorf kam. Der Schaden wird mit etwa 2.000 Euro beziffert.

Getuntes E-Bike in Pirna festgestellt

Mit einem getunten E-Bike war ein 28-jähriger Radfahrer in der Nacht zu Sonntag auf der Rudolf-Renner-Straße in Pirna-Copitz unterwegs. Der 28-Jährige fiel den Polizisten auf, weil er beim Anblick des Streifenwagens vom Rad sprang und es schob. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das E-Bike auch ohne Pedaltritt fuhr und die dazugehörige Software so manipuliert war, dass das Zweirad bis zu 40 km/h schnell wurde. Da der 28-jährige Deutsche weder eine Pflichtversicherung abgeschlossen hatte, noch die erforderliche Fahrerlaubnis besaß, stellten die Polizisten das Fahrrad sicher und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Pirna: Mann hatte Amphetamine einstecken

In Pirna hat ein 26-jähriger Mann in der Nacht zu Montag gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Die Beamten kontrollierten den 26-Jährigen auf der Maxim-Gorki-Straße. Er hatte ein weißes Pulver in einem Cliptütchen und einem Röhrchen einstecken, bei dem es sich nach erster Ermittlung um Amphetamine handelt. Die Polizisten fertigten die entsprechende Anzeige gegen den Deutschen.

Possendorf: Zeugen nach Unfall mit Schild gesucht

Am Donnerstag ist ein 64-jähriger Autofahrer von der B 170 in Possendorf (Bannewitz) abgekommen. Er stieß dabei mit einem Verkehrsschild zusammen und stand dabei unter Alkoholeinfluss.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Unfall beim Überholen in Naundorf

Beim Überholen eines Traktors ist am Sonntagmittag auf der Dresdner Straße in Naundorf (Bobritzsch-Hilbersdorf) ein Toyota Auris mit einem Ford Mondeo eines 23-jährigen Fahrers zusammengestoßen. Der Toyota fuhr weg. Der 23-Jährige fuhr auf der B 173 von Naundorf nach Niederschöna als zweites Auto hinter einem Traktor. Als der Mann den vor ihm fahrenden Toyota sowie den Traktor überholte, scherte der Toyota ebenfalls aus und touchierte den Ford. Der unbekannte Toyota-Fahrer fuhr weg, ohne Angaben zu hinterlassen. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht.

Alkoholfahrt in Wilsdruff gestoppt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Sonntagmorgen auf der Straße der MTS in Wilsdruff einen VW Golf kontrolliert und festgestellt, dass der 56-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest beim VW-Fahrer ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. (SZ)