Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freital

Polizei fahndet nach Bus-Schläger

Der mutmaßliche Täter soll zwischen Freital und Dresden einen 16-Jährigen geschlagen haben. Wie er aussah, weiß die Polizei bereits genau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah der mutmaßliche Täter aus.
So sah der mutmaßliche Täter aus. © Polizei

Es passierte bereits am 4. September auf der Line A zwischen Freital-Somsdorf und Dresden-Löbtau. In dem Bus war ein 16-Jähriger Richtung Dresden unterwegs, als ihn 16.30 Uhr ein Unbekannter unvermittelt ins Gesicht schlug.  Wie die Polizei weiter mitteilt,  stieß der Jugendliche dadurch mit dem Kopf gegen die Busscheibe und verletzte sich. Der Täter stieg später aus dem Bus und ging weg.

Mittlerweile hat die Kriminalpolizei die Videoaufzeichnungen des Busses ausgewertet, sodass Bilder des Tatverdächtigen vorliegen. "Von deren Veröffentlichung erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise zur Identität des Unbekannten", heißt es bei der Polizei.

Der Täter war etwa 19 Jahre alt, zwischen 160 cm und 170 Zentimetern groß und von kräftiger Statur. Er hatte kurze Haare und trug zur Tatzeit schwarze Sportsachen mit weißen Streifen und roten Applikationen.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.