Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +

So kommen wir durch die Sauregurkenzeit

Wilfried Wöhler von der Trollstube an der Hauptstraße in Neusalza-Spremberg will auch im Winter seinen Gästen Hof und Terrasse nicht vorenthalten und plant bereits eine zweite „Eisfete“. „Dazu mache ich...

Teilen
Folgen
NEU!

Wilfried Wöhler von der Trollstube an der Hauptstraße in Neusalza-Spremberg will auch im Winter seinen Gästen Hof und Terrasse nicht vorenthalten und plant bereits eine zweite „Eisfete“. „Dazu mache ich draußen mehrere Feuer an und es gibt Glühwein, Fleisch vom Grill sowie Musik“, kündigt der Wirt an. Für frierende Gäste steht auch die Gaststube zur Verfügung. Zur heutigen Weiberfastnacht hat er ab 19 Uhr einen Karaokeabend organisiert.

Auch wenn andere Gaststuben keine speziellen Winterveranstaltungen geplant haben–für den Valentinstag am Sonntag sind sie vorbereitet: Die Beiersdorfer Bielebohbergbaude lädt ab 11 Uhr zu einem Valentinsbrunch ein. Anita Rößler vom Schützenhaus in Dürrhennersdof plant an dem Tag Valentinsmenüs. „Wir dekorieren die Tische und die Gäste können mittags und abends aus drei Menüs wählen“, sagt sie.

Andere Gasthäuser bereiten sich schon auf das Ende des Winters vor und planen ihre Frühjahrsveranstaltungen: „Am 20. März feiern wir das Frühlingsfest mit Linedance und Comedyshow mit Travestiekünstlern“, so Karin Herchenröder vom Schönbacher Kretscham.

Der Obercunnersdorfer Kretscham lädt am 8. März, dem Internationalen Frauentag, zu einem Überraschungsprogramm am Nachmittag ein. (mad)