Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna

Verkehrsengpass in Pirna-Copitz

Die Turmgutstraße und Neue Straße sind teilweise nur halbseitig befahrbar. Die Zufahrt zur Kita „Kunterbunt“ bleibt aber weiterhin möglich.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Steffen Unger

Verkehrsteilnehmer müssen bis Anfang September einige Einschränkungen im Pirnaer Stadtteil Copitz in Kauf nehmen. Der Engpass erstreckt sich auf die Turmgutstraße sowie die Neue Straße und besteht vom 28. August bis voraussichtlich 4. September. Der Grund für den teilweise blockierten Verkehrsfluss sind Bauarbeiten der Stadtwerke Pirna an einem Abwasser-Altkanal, der verschlossen werden muss.

Nach Aussage des Unternehmens ist im Kreuzungsbereich Turmgutstraße/Neue Straße die Fahrbahn während der Arbeiten nur halbseitig befahrbar, zudem werden Parkverbotsbereiche eingerichtet. Überdies dürfen Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen den Bereich vorübergehend gar nicht passieren. Sie werden über die Pillnitzer Straße in Richtung Leglerstraße umgeleitet.

Die Zufahrt zur an der Turmgutstraße ansässigen Kindertagesstätte „Kunterbunt“ bleibt nach Auskunft der Stadtwerke weiterhin bestehen. Ebenso ist gewährleistet, dass Rettungswagen und Müllfahrzeuge den Bereich ungehindert passieren können.