Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna

Kollision bei Bad Gottleuba: Feuerwehr befreit Fahrerin aus Unfallwagen

Das Auto war auf der Staatsstraße 173 auf die Gegenspur geraten. Es gab drei Verletzte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Notöffnung: Nach einem Unfall bei Bad Gottleuba mussten Feuerwehrleute die Tür dieses Toyota heraustrennen, um die Fahrerin zu befreien.
Notöffnung: Nach einem Unfall bei Bad Gottleuba mussten Feuerwehrleute die Tür dieses Toyota heraustrennen, um die Fahrerin zu befreien. © Marko Förster

Von Marko Förster

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 173 am Montagvormittag sind zwei Frauen (64, 69) und ein Mann (73) leicht verletzt worden. Die 64-Jährige war in einem Toyota Yaris von Hellendorf nach Berggießhübel unterwegs. Etwa 400 Meter vor der Kurvenstraße geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenspur und kollidierte seitlich mit einem Skoda Fabia.

Der Skoda stieß gegen eine Leitplanke, bevor er zum Stehen kam. Der Toyota drehte sich und kam auf der Gegenfahrbahn zum Halten. Da die Tür des Wagens sich beim Aufprall verklemmt hatte, musste die örtliche Freiwillige Feuerwehr sie heraustrennen, um die Fahrerin zu befreien.

Die 64-Jährige sowie die 69-jährige Beifahrerin des Skoda kamen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden übernahm die Aufnahme des Unfalls.