Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Alles neu bei Verdi in Pirna: Büro und Schwerpunkte

Die Gewerkschaft ist innerhalb von Pirna umgezogen. Hier bereitet man die nächsten Tarifverhandlungen vor und schaut kritisch auf das Outlet-Projekt.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht zu übersehen auf der Breiten Straße in Pirna: das neue Büro von Verdi und dem DGB. Hier sind Daniel Herold, Anja Oehm und Susanne Schilling (v.l.) für die Mitglieder da.
Nicht zu übersehen auf der Breiten Straße in Pirna: das neue Büro von Verdi und dem DGB. Hier sind Daniel Herold, Anja Oehm und Susanne Schilling (v.l.) für die Mitglieder da. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Gewerkschaft Verdi ist in Pirna umgezogen. Damit haben die rund 6.000 Mitglieder im Landkreis eine neue Anlaufadresse. Das Büro befindet sich jetzt auf der Breiten Straße 9 und wird sich mit dem DGB (Deutschen Gewerkschaftsbund) geteilt. Gemeinsam hatte man bereits auf der Königsteiner Straße ein Büro. Auf der Breiten Straße werden nun die Mitglieder betreut und ihre Interessen vertreten. Derzeit hat Verdi in Pirna und dem Landkreis drei Schwerpunkte. Pirna ist der einzige Gewerkschaftstreff im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und soll es auch bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...