Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sebnitz
Merken

In Sebnitz öffnet bald der neue Superdiscount

Der Umbau war ziemlich umfangreich. Dafür wurde auch die Verkaufsfläche deutlich vergrößert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wiedereröffnung des Penny-Marktes Am Busbahnhof in Sebnitz wurde vor allem von den Kunden im nahen Wohngebiet herbeigesehnt.
Die Wiedereröffnung des Penny-Marktes Am Busbahnhof in Sebnitz wurde vor allem von den Kunden im nahen Wohngebiet herbeigesehnt. © Daniel Schäfer

Schon seit vergangenen Jahr wurde am Penny-Markt Am Busbahnhof in Sebnitz gebaut. Um Ostern wurde der Markt komplett geschlossen. Vor allem die Kunden aus dem nahen Wohngebiet warten sehnlichst auf die Wiedereröffnung. Am 25. Juni wird der Discounter wieder öffnen und dann von montags bis sonnabends von 7 bis 20 Uhr. Allerdings werden manche Kunden ihren Markt kaum wieder erkennen. Penny hat das Objekt nach dem neuen Verkaufskonzept umgebaut und als Superdiscount eingerichtet.

Das Gebäude wurde nach hinten erweitert, um die Fläche des Einkaufsmarktes zu vergrößern, sagt Anja Schwerdtfeger von der Geschäftsleitung der Region Ost. Penny selbst ist Mieter in dem Objekt. Die Verkaufsfläche hat sich sichtlich vergrößert von 600 auf rund 800 Quadratmeter. Am Sortiment werde sich nichts ändern. Das bleibe wie gewohnt bestehen. Die Waren werden aber deutlich besser präsentiert, sagt die Expertin. Penny gehört zur Rewe Group und unterhält 2.150 Filialen in Deutschland sowie weitere in fünf europäischen Ländern. Die nächsten Penny-Märkte in der Region befinden sich in Bad Schandau und in Stolpen. (SZ/web)