Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Niesky
Merken

Konzert im kleinen Dorf: Görlitzer Bands rocken die Mühle

Vier Bands, eine Biermeile und Foodtrucks erwarten die Gäste am 13. Juli an der Wassermühle.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vier Bands werden am 13. Juli auf der Bühne an der Wassermühle in Thiemendorf auftreten.
Vier Bands werden am 13. Juli auf der Bühne an der Wassermühle in Thiemendorf auftreten. © privat

Freunde gepflegter Rockmusik können sich auch dieses Jahr wieder auf tolle Bands an der Thiemendorfer Wassermühle freuen. Denn "die Mühle rockt" wieder, und zwar am Sonnabend, dem 13. Juli.

Zu dem Rock-Festival in der Region haben die Organisatoren eine Musikauswahl für die unterschiedlichen Geschmäcker zusammengestellt. Wie der gleichnamige Verein informiert, ist die Bandauswahl dieses Jahr überwiegend regional. Den Abend eröffnet die Görlitzer Band „Pappkarton“, gefolgt vom Dresdner „Pianoproject“ und den Görlitzer Punkrockern von „Beyond Memories“. Den Abend beschließen wird dann "Pangäa".

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Bereits zum dritten Mal gibt es nächsten Sonnabend eine Biermeile auf dem Festgelände an der Wassermühle. Dort finden die Besucher des Festivals verschiedene Biere aus der Region. Zudem gibt es Cocktails und Foodtrucks sorgen für das leibliche Wohl. Erfreulich ist, dass die Thiemendorfer den Eintritt für das Festival beibehalten können. Dieser beträgt auch dieses Jahr wieder 15 Euro. „Nicht zuletzt dank der Kulturstiftung Sachsen konnten wir die Eintrittspreise auf einem akzeptablen Niveau halten“ resümiert Olaf Schulz, Vorsitzender des Vereins „Die Mühle rockt!“.

Der Einlass beginnt am 13. Juli, um 19 Uhr. Die erste Band kommt um 20 Uhr auf die Bühne. Aktuelle Informationen zum Konzert gibt der Verein in den sozialen Medien auf Instagram und Facebook unter "Die Mühle rockt!".