Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Radebeul
Merken

Ladendieb schlug in Meißen zu: Der Polizeibericht

Ein Ladendieb wurde gegenüber einem Mitarbeiter in Meißen gewalttätig. Bei einem Auffahrunfall in Coswig wurde ein Citroen-Fahrer verletzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Nach einem Ladendiebstahl hat die Polizei einen Tatverdächtigen.
Symbolfoto: Nach einem Ladendiebstahl hat die Polizei einen Tatverdächtigen. © Symbolfoto: dpa

Meißen. Ein mutmaßlicher Ladendieb hat am Montag gegen 13 Uhr den Mitarbeiter eines Markts an der Niederauer Straße leicht verletzt. Der 36-Jährige steckte sich Waren von unbekanntem Wert in einen Rucksack und ging ohne zu bezahlen an den Kassen vorbei. Als der 31-jährige Angestellte ihn daraufhin ansprach, schlug ihn der Mann und ging davon. Polizisten konnten die Identität des Tatverdächtigen herausfinden. Sie ermitteln nun wegen räuberischen Diebstahls gegen den 36-jährigen Deutschen.

Mann bei Auffahrunfall verletzt

Coswig. Auf der Hauptstraße sind am Montagnachmittag ein BMW der 3er-Reihe und ein Citroën C4 zusammengestoßen. Der 56-jährige Citroen-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Citroën war auf der Hauptstraße in Richtung Moritzburger Straße unterwegs. Als der Fahrer nach links in die Karrasstraße abbiegen wollte, hielt er aufgrund von Gegenverkehr an. Der 71-jährige Fahrer des BMWs fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.

Geld aus Parkautomaten und Pkw-Anhänger gestohlen

Thiendorf. In den zurückliegenden Tagen haben sich Unbekannte an zwei Parkautomaten in der Nähe des Brettmühlenteiches im Ortsteil Zschorna zu schaffen gemacht. Die Täter zerstörten die Schlösser der Automaten und stahlen aus diesen die Geldkassetten mit etwa 400 Euro. Der Schaden an den Geräten beträgt insgesamt etwa 1.300 Euro.

Weiterhin stahlen Diebe vom gleichen Parkplatz einen Pkw-Anhänger im Wert von etwa 4.500 Euro. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Portemonnaie aus Handtasche gestohlen

Gröditz. Unbekannte haben am Montagvormittag in einem Supermarkt an der Hauptstraße das Portemonnaie einer Frau gestohlen. Die 71-Jährige verstaute die Geldbörse in der Handtasche, die sie in den Einkaufswagen legte. An der Kasse fiel ihr dann auf, dass das Portemonnaie mit Ausweis, Führerschein, Geldkarte und etwa 20 Euro Bargeld fehlte.

Diesel gestohlen

Radeburg, A13. Auf dem Rastplatz Am Finkenberg haben Diebe in der Nacht zu Dienstag Diesel gestohlen. Die Täter brachen den Tank einer Sattelzugmaschine MAN auf und zapften rund 220 Liter Diesel im Wert von etwa 400 Euro ab. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.

Rucksack und Autoschlüssel gestohlen

Radebeul. Diebe haben am Dienstagmorgen einen Rucksack aus einem Citroën C1 auf der Wasastraße gestohlen. Eine Frau hatte gegen 5.30 Uhr den Rucksack auf den Beifahrersitz des Citroën gelegt und den Autoschlüssel ins Zündschloss gesteckt. Als sie kurz wegging, entwendeten die Diebe den Schlüssel und die Tasche mit persönlichen Dokumenten sowie Lebensmitteln. Eine Schadenssumme steht noch nicht fest

Moritzburg. Auf der Einmündung der Schulstraße in die Dresdner Straße im Ortsteil Boxdorf sind am Montagnachmittag ein Opel Insignia und ein Renault Megane zusammengestoßen. Ein fünfjähriges Kind im Opel wurde verletzt. Der 32-jährige Opel-Fahrer bog von der Schulstraße nach links auf die Dresdner Straße ein. Dabei stieß er mit dem Renault zusammen, der auf der Dresdner Straße unterwegs war. Der fünfjährige Insasse im Opel kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Schaufel von Radlader gestohlen

Nossen. Diebe haben am Wochenende von einer Baustelle auf der S85 die Schaufel eines Radladers gestohlen. Diese hat einen Wert von etwa 1.400 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

2.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Coswig. Bei einem Unfall ist am Montagvormittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Der 46-jährige Fahrer eines Mercedes Actros mit Anhänger war auf der Straße An der Walze beim Rangieren gegen einen VW Transporter gestoßen, der zum Entladen hielt. Verletzt wurde dabei jedoch niemand. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.