Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

65-jähriger Radfahrer nach Unfall in Moritzburg gestorben

In Moritzburg kam ein Fahrradfahrer am Montag aus ungeklärten Gründen von der Straße ab und stürzte schwer. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Radfahrer in Moritzburg verstarb am Montag an den Folgen eines Unfalls.
Symbolfoto: Ein Radfahrer in Moritzburg verstarb am Montag an den Folgen eines Unfalls. © dpa

Moritzburg. Ein Unfall auf dem Mistschänkenweg sollte am Montag tragische Folgen haben. Ein 65-jähriger Fahrradfahrer war gegen 15.15 Uhr von Steinbach nach Auer unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen etwa 500 Meter vor der Großenhainer Straße nach rechts von der Straße abkam. Er stürzte in den Straßengraben, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Der Rettungsdienst wurde von Zeugen informiert. Diese leisteten Erste Hilfe am Unfallort, bis ein Krankenwagen kam. Wie viel Zeit bis zum Eintreffen der Rettungskräfte verging, sei hier nicht bekannt, gab ein Polizeisprecher auf Anfrage an. Der Mann konnte noch in ein Krankenhaus gebracht werden, erlag jedoch im Verlauf des Nachmittags seinen Verletzungen.

Der Verkehrsunfalldienst hat nun die Ermittlungen zu diesem Unfall und seinem Hergang aufgenommen. Eine medizinische Ursache könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, wie die Polizei in ihrer Medieninformation mitteilte. Ein Polizeisprecher konnte auf Anfrage von Sächsische.de keine Angaben machen, ob der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls einen Helm getragen hatte oder nicht. (SZ)