Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Chefarzt-Wechsel in der Klinik für Neurologie in Meißen

Das Zentrum für Nervenheilkunde der Elblandkliniken Meißen hat bald einen neuen Chefarzt. Der war zuvor am Universitätsklinikum Dresden tätig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Moritz Brandt wird der neue Chefarzt für Neurologie am Elblandklinikum Meißen.
Dr. Moritz Brandt wird der neue Chefarzt für Neurologie am Elblandklinikum Meißen. © Elblandkliniken

Meißen. Die Klinik für Neurologie und Geriatrie im Elblandklinikum Meißen hat bald einen neuen Chefarzt. Dr. Moritz Brand wird am 1. August auf den bisherigen Leiter Dr. Martin Wolz folgen. Das haben die Elblandkliniken am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Dr. Brandt war zuletzt als Oberarzt und Direktor des Universitäts DemenzCentrums am Universitätsklinikum Dresden. Dort war er auch der stellvertretende Direktor des UniversitätsCentrums für gesundes Altern. Zudem leitete er das interdisziplinäre Schlaflabor und die neurologische Akutgeriatrie an der dortigen Klinik für Neurologie.

Der 46-jährige Vater von fünf Kindern blickt aussichtsvoll auf seinen neuen Verantwortungsbereich: „Die Klinik für Neurologie der Elblandkliniken bietet hervorragende Voraussetzungen für eine optimale Versorgung. Ich freue mich, gemeinsam mit einem erfahrenen Team die neurologische und geriatrische Versorgung unserer Patienten weiterentwickeln zu dürfen.“

"Mit Dr. Brandt ist es uns gelungen, einen hoch qualifizierten und erfahrenen Spezialisten gewinnen zu können", freut sich auch der Verwaltungsdirektor der Elblandkliniken Meißen, Hasan Akgün. "Er wird die Klinik für Neurologie und Geriatrie weiter ausbauen und so die medizinische Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten optimal absichern." (SZ)