Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen

Nach Frontalcrash in Nossen werden Zeugen gesucht: Der Polizeibericht

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit einem Zusammenstoß in Nossen nach Zeugen. In Moritzburg wurden die Reifen eines Mercedes zerstochen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Unfall in Nossen hat nun zu einer Zeugensuche geführt.
Symbolfoto: Ein Unfall in Nossen hat nun zu einer Zeugensuche geführt. © dpa

Nossen. Auf der B101 sind am Montag ein Opel Corsa und ein Ford Focus zusammengestoßen. Die 18-jährige Opel-Fahrerin wurde dabei schwer, der 32-jährige Ford-Fahrer leicht verletzt. Die Opel-Fahrerin war in Richtung Meißen unterwegs. Der Ford-Fahrer fuhr in Richtung Autobahn. An der Einmündung der K8052 stießen die Autos zusammen. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Insbesondere die Ersthelfer werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Reifen beschädigt

Moritzburg. Randalierer haben am Sonntag drei Reifen eines Mercedes Vito beschädigt. Der Fahrer war von der Friedewaldstraße bis zur Professor-Fink-Straße gefahren, als er ein Geräusch bemerkte. Er stellte fest, dass ein Reifen Luft verlor. In diesem sowie zwei weiteren Reifen steckten sogenannte Krähenfüße. Der Schaden wurde mit rund 1.200 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Sachbeschädigung. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.