Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Teures Band-Equipment in Großenhain geklaut

Gitarreneffekte und andere Elektronik wurde in Großenhain aus einem geparkten Auto gestohlen. Bei einem Auffahrunfall in Gröditz entstanden mehr als 10.000 Euro Schaden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Großenhain. Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in einen Seat auf der Rosa-Luxemburg-Straße eingedrungen und haben Musikequipment gestohlen. Die Täter schlugen die Heckscheibe des Seat Tarraco ein und entwendeten elektronische Geräte im Gesamtwert von rund 2.300 Euro, darunter Gitarreneffekte und weiteres Zubehör. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

E-Bike-Fahrerin leicht verletzt

Gröditz. Bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße am Donnerstagnachmittag hat eine E-Bike-Fahrerin Verletzungen erlitten. Die Fahrerin eines Dacia Sandero bog von der Straße Am Bauhof nach links auf die Bahnhofstraße ein. Dabei erfasste sie die 74-jährige Radfahrerin, die auf einem Fahrrad von links kam. Die Radfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.

11.000 Sachschaden bei Auffahrunfall

Gröditz. Bei einem Verkehrsunfall auf der Riesaer Straße sind am Donnerstagmorgen rund 11.000 Euro Sachschaden entstanden. Die Fahrerin eines Ford Focus war in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Als vor ihr ein BMW Mini verkehrsbedingt stoppte, konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

E-Scooter vor Schule gestohlen

Meißen. Unbekannte haben am Donnerstagvormittag einen E-Scooter vor einer Schule an der Neugasse entwendet. Der Elektroroller war an einem Fahrradständer angeschlossen und hat einen Wert von etwa 300 Euro.

Alkoholisierter E-Bike-Fahrer kam vom Weg ab

Riesa. Am Donnerstagabend ist ein E-Bike-Fahrer vom Gehweg der Auenwaldstraße abgekommen. Dabei stand er offenbar unter Alkoholeinfluss. Der 44-Jährige war auf dem Gehweg in Richtung Böhlen unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache fuhr er rechts in einen Graben und stieß gegen einen Zaun. Der Mann blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Ein Alkoholtest bei dem Radfahrer ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Polizeibeamte veranlassten eine Blutentnahme und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 44-jährigen Deutschen ein. (SZ)