Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Polizeieinsatz im Triebischtal: Streit wegen der Ernte

Am Mittwoch gab es einen größeren Polizeieinsatz im Meißner Triebischtal. Es gab mindestens eine Verletzte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Am Mittwoch gab es eine Auseinandersetzung an der Hirschbergstraße. Es ging offenbar um die Ernte in einem Garten.
Symbolfoto: Am Mittwoch gab es eine Auseinandersetzung an der Hirschbergstraße. Es ging offenbar um die Ernte in einem Garten. © Claudia Hübschmann

Meißen. Augenzeugen zufolge kam es am Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz am Mittwoch nahe der ehemaligen Gärtnerei Walther auf der Hirschbergstraße. Die Pressestelle der Polizei bestätigte gegenüber sächsische.de einen entsprechenden Einsatz. Demnach gerieten am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr mehrere Menschen in einem Garten an der Hirschbergstraße in Streit, was letztlich in einer Auseinandersetzung mündete.

"Offensichtlich gab es Streit um die Ernte", teilte ein Sprecher der Polizei mit. Mindestens eine Frau wurde dabei leicht verletzt. "Zu den genauen Hintergründen und Beteiligten liegen noch keine Angaben vor", so der Sprecher weiter. Die Zahl der eingesetzten Polizisten blieb zunächst offen. Auf Fotos waren allerdings mehrere Polizei-Gruppenwagen, sowie ein Rettungswagen zu sehen. (SZ/asc)