Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

VW und Feldhase bei Nossen in Unfall verwickelt: Der Polizeibericht

Bei Nossen kam es am Donnerstag zu einem Wildunfall, den das Tier aber überlebte. In Riesa waren außerdem zwei Lastwagen in Unfälle involviert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein VW Passat stieß am Donnerstag mit einem Feldhasen zusammen. Das Tier überlebte den Unfall.
Symbolfoto: Ein VW Passat stieß am Donnerstag mit einem Feldhasen zusammen. Das Tier überlebte den Unfall. © Andreas Eichler/WikiCommons

Nossen. Ein VW Passat ist am Donnerstagmorgen mit einem Hasen zusammengestoßen. Die 45-jährige Fahrerin war gegen 7.45 Uhr auf der Straße von Raußlitz in Richtung Saultitz unterwegs, als das Tier über die Straße rannte. Der Sachschaden am VW beträgt etwa 2.000 Euro. Der Hase lief nach dem Zusammenstoß weiter.

Zwei Unfälle mit Lastern in Riesa

Riesa. Bei Unfällen mit Lkw ist am Mittwoch ein Sachschaden von 7.500 Euro entstanden. Gegen 12 Uhr bog ein unbekannter Laster von der Rosenstraße auf die Alleestraße in Richtung Procha ein. Dabei stieß er gegen einen Zaun und fuhr davon. Am Zaun blieb ein Sachschaden von rund 1.500 Euro zurück. Etwas später, gegen 16.15 Uhr, stieß ein Volvo-Laster auf der Prausitzer Straße gegen einen Peugeot 106 am Straßenrand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Portemonnaie gestohlen

Moritzburg. Diebe haben einer Seniorin am Mittwochnachmittag in einem Markt an der Schloßallee die Geldbörse gestohlen. Die 73-Jährige hatte das Portemonnaie mit etwa 160 Euro, Bankkarten und persönlichen Dokumenten in einen Beutel gelegt, den sie an ihren Rollator hängte. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen der Geldbörse.

Alkoholfahrt gestoppt

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Mittwochabend auf der Elsterwerdaer Straße einen VW Caddy kontrolliert und festgestellt, dass der 37-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein sicher und fertigten die entsprechende Anzeige.

Palettengabel von Baustelle gestohlen

Meißen. Diebe haben in den vergangenen Tagen die Gabel eines Radladers von einer Baustelle an der Rauhentalstraße gestohlen. Der Wert der Palettengabel ist der Polizei nicht bekannt. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Seniorin um Geld und Schmuck betrogen

Meißen. Mit einem Schockanruf haben Betrüger am Mittwoch eine Seniorin um Geld und Schmuck im Wert von insgesamt etwa 23.000 Euro gebracht. Sie riefen die 79-Jährige an und behaupteten, dass eine gute Freundin einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Damit diese nicht ins Gefängnis müsse, wäre eine Kaution von mehreren Zehntausend Euro nötig. Später übergab die Seniorin einer Unbekannten eine Tasche mit etwa 18.000 Euro und Schmuck. Als sie am Abend ihrem Mann davon erzählte, fiel der Betrug auf.

Gegen Wildzaun gestoßen

Schönfeld. Der Fahrer eines Mercedes Vito ist am Mittwochmittag gegen einen Wildzaun gestoßen. Der 32-Jährige war auf der B98 von Lampertswalde in Richtung Schönfeld unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.