Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A14 bei Nossen: Der Polizeibericht

An der Abfahrt Nossen-Nord muss ein Opel-Fahrer bremsen. Es kommt zum Auffahrunfall. Beim Verursacher fällt ein Drogentest positiv aus.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A14 bei Nossen sind bei einem Auffahrunfall zwei Personen verletzt worden. Der Verursacher stand unter Drogeneinfluss.
Auf der A14 bei Nossen sind bei einem Auffahrunfall zwei Personen verletzt worden. Der Verursacher stand unter Drogeneinfluss. © dpa

Nossen. Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 bei Nossen haben eine Frau (68) und ein Mann (78) am Donnerstagmittag schwere Verletzungen erlitten. Die beiden waren in einem Opel Crossland unterwegs gewesen und hatten kurz vor der Autobahnabfahrt Nossen-Nord verkehrsbedingt bremsen müssen. Ein 27-Jähriger, der mit seinem Citroën Berlingo hinter dem Opel unterwegs war, fuhr auf. Bei der Kollision wurden die Opel-Fahrerin und ihr Beifahrer schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro. Der 27-jährige Pole stand laut Polizei unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei ihm und ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Autos zerkratzt

Coswig. In der Nacht zu Freitag haben Randalierer fünf Autos auf der Weststraße beschädigt. Die Täter hinterließen an einem Opel Mokka, einem Opel Corsa, einem Mercedes, einem VW Golf sowie einem VW Tiguan jeweils an der linken Fahrzeugseite Kratzer. Der Gesamtschaden ist noch nicht beziffert.

Versuchter Einbruch in Geschäft

Coswig. Einbrecher haben in der Nacht zu Freitag versucht, in ein Geschäft an der Dresdner Straße einzudringen. Die Täter hinterließen Hebelspuren an der Eingangstür, es gelang ihnen jedoch nicht, diese zu öffnen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Wand besprüht

Meißen. Schmierer haben zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag eine Wand an der Elbgasse verunziert. Die Täter nutzten schwarze, weiße und rote Farbe, um eine Holzwand auf einer Länge von etwa einem Meter und einer Höhe von rund 0,75 Meter zu besprühen. Zudem brachten sie mit schwarzer Farbe die Zahlenkombination 88 an. Dahinter verbirgt sich ein alphabetischer Zahlencode, der für die nationalsozialistische Parole "Heil Hitler" steht. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Versuchter Einbruch in Kindereinrichtung

Priestewitz. Einbrecher haben in der Nacht zum Freitag versucht, in eine Kindertageseinrichtung einzudringen. Sie hinterließen Hebelspuren an einem Fenster, drangen jedoch nicht ins Gebäude ein. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 500 Euro.

Auffahrunfall

Gröditz. Auf der Hauptstraße sind am Freitagmorgen ein Hyundai Accent und ein Nissan Micra zusammengestoßen. Die 50-jährige Fahrerin des Nissan hielt am Straßenrand, woraufhin der 72-jährige Hyundai-Fahrer auffuhr. Verletzt wurde niemand. Die Autos waren beide nicht mehr fahrbereit, eine Schadenssumme ist noch nicht beziffert.

Geldbörse aus Auto gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Auto auf einem Hof an der Kötitzer Straße in Radebeul gestohlen. Im Portemonnaie befanden sich EC-Karten, persönliche Dokumente und etwa 250 Euro. Außerdem nahmen die Diebe ein Solarmodul mit Speicherbox mit. Mit einer EC-Karte kauften die Täter anschließend für 130 Euro an einem Tabakautomaten ein. Der Gesamtschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben. (SZ)

Vier Autos bei Parkunfällen beschädigt

Riesa. Gleich zwei Unfälle mit Blechschäden registrierte die Riesaer Polizei am Donnerstagvormittag auf Parkplätzen im Stadtgebiet. Kurz nach 9 Uhr fuhr auf dem Parkplatz eines Marktes an der Friedrich-List-Straße ein 68-Jähriger mit einem Mazda CX-5 rückwärts aus einer Parklücke. Dabei stieß er mit einem hinter ihm vorbeifahrenden Skoda Fabia (Fahrer 84) zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Knapp zwei Stunden später streifte ein 88-Jähriger einen geparkten Skoda Fabia, als er mit seinem Opel Vectra auf der Werner-Seelenbinder-Straße in eine Parklücke fahren wollte. Schaden: etwa 3.000 Euro.

Hohler Baum angezündet

Thiendorf. Unbekannte haben in Tauscha am Donnerstagmorgen einen hohlen Baum an der Straße Unter den Linden in Brand gesetzt. Der Baum konnte nicht gelöscht werden und brannte aus. Der Sachschaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben. Verletzte gab es nicht. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.