Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa

Zeugen gesucht nach Unfall in Hirschstein: Der Polizeibericht

Nach einem Unfall in Hirschstein sucht die Polizei nach Zeugen des Hergangs. In Ebersbach stürzte eine junge Mopedfahrerin bei einem Ausweichmanöver.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In vielen Gemeinden des Landkreises Meißen kam es zu Verkehrsunfällen.
Symbolfoto: In vielen Gemeinden des Landkreises Meißen kam es zu Verkehrsunfällen. © Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hirschstein. Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 hat ein Mann leichte Verletzungen erlitten. Der 56-Jährige war mit einem Mercedes Sprinter auf der B6 zwischen Prausitz und Klappendorf unterwegs. Als ihm in einer Rechtskurve ein Fahrzeug in seiner Spur entgegenkam, wich er nach rechts aus und stieß gegen die Leitplanke. Der Unbekannte fuhr davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 19.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrer haben. Die Polizeidirektion Dresden ist diesbezüglich unter der Rufnummer 0351 4832233 erreichbar.

Mopedfahrerin stürzte – Auto fuhr weg

Ebersbach. Am Dienstagmorgen kam ein Auto aus Richtung Rödern gefahren und bog nach links auf die K8533 ab. Eine entgegenkommende Mopedfahrerin, die ebenfalls auf die K8533 abbog, bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte die 15-Jährige und erlitt leichte Verletzungen. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Das Polizeirevier Großenhain ermittelt wegen einer Unfallflucht.

Fahrrad gestohlen

Nünchritz. Diebe haben in den vergangenen Tagen ein Fahrrad aus einem Mehrfamilienhaus an der Karl-Marx-Straße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Keller und entwendeten das Zweirad, das dort angeschlossen war. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt zum Vorfall.

Autoventile abgeschnitten

Meißen. Jemand hat in der Nacht zu Mittwoch auf der Straße Altzaschendorf die Ventile von zwei Reifen eines Fiat Doblo abgeschnitten. Dadurch verloren die Reifen Luft. Als sich ein Anwohner bemerkbar machte, ließ der Täter ab und fuhr mit einem Fahrrad davon. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigung.

Ohne Versicherung unter Drogeneinfluss unterwegs

Meißen. Eine Frau muss sich wegen mehrerer Verstöße verantworten. Die Polizisten hielten die 33-Jährige am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Niederauer Straße an, da sie auf einem E-Scooter fuhr, der keine Versicherungskennzeichen hatte. Eine Versicherung konnte sie nicht nachweisen. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem hatte die 33-jährige Deutsche etwas Crystal einstecken.

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt. Die Frau muss sich unter anderem wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Unter Cannabiseinfluss Auto gefahren

Meißen/Ebersbach. Zwei Männer müssen sich wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Am Dienstag kontrollierten Polizisten des Reviers Großenhain gegen 19.30 Uhr einen 31-Jährigen, der mit einem Nissan Interstar auf der Großenhainer Straße im Ebersbacher Ortsteil Kalkreuth unterwegs war. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige.

Etwas später, gegen 23.15 Uhr, kontrollierten Polizisten des Reviers Meißen auf der Hafenstraße einen Renault Clio. Da ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis reagierte, musste der 20-jährige Fahrer ebenfalls zur Blutentnahme.

Unfall beim Überholen

Lampertswalde. Auf der Dorfstraße sind am Dienstagvormittag ein Dacia Duster und ein VW Transporter zusammengestoßen. Der 71-jährige Dacia-Fahrer war zwischen Lampertswalde und Linz unterwegs. Als er nach links abbog, kollidierte das Auto mit dem VW, der den Dacia überholte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Frau um 250 Euro betrogen

Gröditz. Betrüger haben eine Frau am Dienstag um rund 250 Euro gebracht. Die 75-Jährige wurde in den sozialen Netzwerken auf eine Werbung eines angeblichen Unternehmens aufmerksam, das hohe Renditen anbot. Sie meldete sich auf einem Portal an und wurde von einer anderen Frau aufgefordert, das Geld einzuzahlen. Nachdem das zuerst nicht geklappt hatte, meldete sich eine weitere Frau und gab ein neues Bankkonto an. Auf dieses überwies die Seniorin die rund 250 Euro. Später behaupteten Vertreter der angeblichen Firma, dass jene Frau und das angegebene Konto keinen Bezug zu ihnen hätten. Die 75-Jährige informierte die Polizei.

Diesel gestohlen

Klipphausen. Diebe haben in den vergangenen Tagen Dieselkraftstoff aus zwei Baggern gestohlen. Die Täter begaben sich auf eine Baustelle an der Straße Am Bahndamm und zapften etwa 200 Liter Diesel im Wert von rund 350 Euro aus beiden Tanks ab. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.