Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

Zwei Verletzte nach Frontalcrash bei Meißen: Der Polizeibericht

Ein Frontalzusammenstoß ereignete sich auf der B101 bei Meißen. In Radebeul fiel ein Paar Betrügern zum Opfer.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Eine Vermisstensuche in Meißen war am Montag erfolgreich.
Symbolfoto: Eine Vermisstensuche in Meißen war am Montag erfolgreich. © dpa

Meißen. Auf der B101 zwischen Löthain und Meißen sind ein VW Golf und ein Audi A4 zusammengestoßen. Die 70-jährige Fahrerin des VWs war am Montag gegen 17.30 Uhr in Richtung Löthain unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit dem Audi zusammenstieß. Sowohl die Frau als auch der 35-jährige Fahrer des Audi trugen leichte Verletzungen davon. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Paar um 3.000 Euro betrogen

Radebeul. Betrüger haben eine 64-jährige Frau und einen 65-jährigen Mann um rund 3.000 Euro gebracht. Die Täter schrieben dem 65-Jährigen eine Kurznachricht auf ihr Handy, in der sie ihn aufforderten, eine TAN zu erneuern. Dafür rief der Mann wie aufgefordert eine Internetseite auf und gab Anmeldedaten für das gemeinsam mit der Frau genutzte Konto ein. Anschließend nutzten die Täter die Daten, um insgesamt rund 3.000 Euro abzubuchen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Betruges.

Scheiben eingeworfen

Großenhain. In den zurückliegenden Tagen haben Randalierer ein Kulturzentrum an der Straße Am Marstall beschädigt. Die Täter warfen mit Steinen insgesamt fünf Fensterscheiben ein und verursachten damit einen Schaden von etwa 800 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einbrecher scheiterten an Ladentür

Nünchritz. Einbrecher haben in den vergangenen Tagen versucht, in ein Geschäft an der Riesaer Straße einzubrechen. Die Täter hebelten an der Tür, konnten diese aber nicht öffnen. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Kabel von Baustelle gestohlen

Radebeul. Diebe haben von einer Baustelle an der Rathenaustraße vier Stromkabel gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Handbremse nicht angezogen – VW rollte gegen Haus

Strehla. Ein an der Hauptstraße abgestellter VW Caddy ist am Montagmittag rückwärts gegen ein Haus gerollt. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Handbremse nicht angezogen.

Vermisste Seniorin gefunden

Meißen. Die Polizei wurde am Montagvormittag von einem Mann informiert, da seine 83-jährige Ehefrau am Sonntagabend ein Hotel verlassen hatte und nicht zurückgekehrt war. Ein Streifenwagenteam machte sich auf die Suche nach der Seniorin. Auch ein Polizeihund wurde eingesetzt.

Nach einem Zeugenhinweis konnten die Polizisten die Vermisste an der Straße Elbberg ausfindig machen. Sie wurde medizinisch versorgt und danach ihrem Mann übergeben. Die Suche dauerte etwa sechs Stunden.

Mopedfahrerin leicht verletzt

Riesa. Bei einem Unfall ist am Montagmorgen eine 47-jährige Mopedfahrerin leicht verletzt worden. Der 50 Jahre alte Fahrer eines Audi A4 war auf dem Mühlweg unterwegs. An der Kreuzung Strehlaer Straße bog er nach rechts ab. Dabei stieß er mit der 47-Jährigen zusammen, die von links kam und in Richtung Zentrum fuhr. Die Mopedfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.

Kellerbrand

Nossen. Im Keller eines Einfamilienhauses an der Straße Mergenthal ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Es gab keine Verletzten, und die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand aufgrund eines technischen Defekts aus. Abschließende Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Geld und Zigaretten aus Wohnung gestohlen

Nossen. Einbrecher sind am Wochenende in eine Wohnung an der Talstraße eingedrungen und haben daraus etwa 1.600 Euro gestohlen. Außerdem entwendeten sie mehrere Schachteln Zigaretten. Um in die Wohnung zu gelangen, hatten die Täter die Tür aufgehebelt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Heckenbrand

Nünchritz. Am Montagabend ist eine Hecke an der Straße Am Sportplatz in Brand geraten. Nach ersten Ermittlungen hatte ein 63-jähriger Mann zuvor Unkraut abgeflammt. Dabei griffen die Flammen auf die Hecke über. Es gab jedoch keine Verletzten. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Windunfall nahe der sächsischen Grenze

Plessa. Am Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr erfasste ein Skoda auf einer Landstraße bei Plessa ein Wildschwein. Das verletzte Tier flüchtete im Anschluss. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 2.000 Euro.

Radfahrerin stürzte

Riesa. Bei einem Unfall auf der Leutewitzer Straße hat eine Radfahrerin leichte Verletzungen erlitten. Die 68-Jährige war mit einem Fahrrad auf dem Radweg an der Jahna unterwegs. Als sie auf die Leutewitzer Straße auffuhr, blieb sie mit dem Vorderrad an einem Bordstein hängen und stürzte. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.