Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen

Küchenexplosion in Meißen verletzte zwei Frauen - Hubschrauberrettung nötig

Zwei Meißnerinnen wurden bei einer Explosion in einer Küche teils schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war vonnöten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Meißen am Einsatzort in Altzaschendorf. Im Hintergrund ist ein Rettungshubschrauber im Anflug.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Meißen am Einsatzort in Altzaschendorf. Im Hintergrund ist ein Rettungshubschrauber im Anflug. © Freiwillige Feuerwehr Meißen

Meißen. Am frühen Mittwochmorgen sind in einer Küche eines Hauses in Altzaschendorf zwei Frauen im Alter von 62 und 84 Jahren bei einer Explosion verletzt worden. Die Frauen mussten mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber wurde dazu angefordert.

Die herbeigerufene Feuerwehr kümmerte sich mit einem Lüfter um die entstandene Rauchentwicklung. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte vor Ort, wie die Freiwillige Feuerwehr Meißen auf Facebook bekannt gab. Zum Schaden liegen noch keine Angaben vor. Kriminalisten haben die Ermittlungen zur Ursache der Explosion aufgenommen.

Dieser Beitrag basiert unter anderem auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.