Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa

Vier parkende Autos in Riesa bei Unfall beschädigt: Der Polizeibericht

Bei einem Unfall in Riesa wurden mehrere parkende Autos beschädigt. In einem Ortsteil von Großenhain stieß eine Autofahrerin mit einem Dachs zusammen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Riesa kam es zu einem Unfall auf dem Karl-Marx-Ring.
Symbolfoto: In Riesa kam es zu einem Unfall auf dem Karl-Marx-Ring. © dpa

Riesa. Auf dem Karl-Marx-Ring hat am Mittwoch ein Peugeot 208 vier geparkte Autos beschädigt. Der 84-Jährige war auf einem Parkplatz unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Dieser kollidierte mit einem VW Golf sowie einem Opel Astra und fuhr durch eine Sperrkette. Dadurch riss ein Metallpfosten aus der Verankerung und beschädigte einen Opel Insignia. Der Peugeot stieß anschließend gegen einen Honda Jazz und blieb stehen. Der 84-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob möglicherweise gesundheitliche Probleme zum Unfall führten.

Mit Dachs zusammengestoßen

Großenhain. Auf der K8511 ist am Donnerstagmorgen ein Opel Zafira mit einem Dachs zusammengestoßen. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Akku gestohlen

Coswig. Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag einen Akku von einem E-Bike gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in eine Tiefgarage an der Straße des Friedens. Dort brachen sie an einem in einem Gang abgestellten Fahrrad das Akkuschloss auf und entwendeten die Batterie im Wert von rund 500 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Unfall auf Radeburger Straße

Großenhain. Bei einem Unfall auf der Radeburger Straße ist am Mittwochnachmittag ein Schaden von etwa 3.500 Euro entstanden. Ein Opel Astra war auf der Martin-Scheumann-Straße unterwegs und bog an der Kreuzung Radeburger Straße nach links auf diese ab. Dabei kollidierte das Auto mit einem Seat Leon, der auf der Radeburger Straße von Folbern in Richtung Großenhain fuhr. Es wurde niemand verletzt.

Frau um rund 19.000 Euro betrogen

Diera-Zehren. Falsche Bankmitarbeiter haben vom Konto einer Frau rund 19.000 Euro abgebucht. Die Trickbetrüger riefen die Frau am Mittwoch an und gaben sich als Mitarbeiter ihrer Bank aus. Sie behaupteten, dass es falsche Buchungen gegeben hätte, und brachten die Frau dazu, sich in ihrem Onlinebanking einzuloggen und Daten anzugeben. Anschließend sollte sie das Onlinebanking 48 Stunden ruhen lassen. Die Frau wurde misstrauisch, sah auf ihrem Konto nach und bemerkte die Abbuchung. Als sie anschließend bei ihrer Bank unter der gewohnten Nummer anrief, klärte sich der Betrugsfall auf. Sie informierte die Polizei.

E-Scooter gestohlen

Riesa. Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch einen E-Scooter von der Clara-Zetkin-Straße gestohlen. Der Scooter mit Sitz und Einkaufskorb war vor einem Hauseingang abgestellt. Er hat einen Wert von etwa 1.800 Euro. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.