Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

80-Jährige aus Lommatzsch ließ sich nicht betrügen: Der Polizeibericht

Eine Seniorin aus Lommatzsch erkannte einen Betrugsversuch. In Strehla kam es zu einem Unfall, der mit mehr als 5.000 Euro zu Buche schlug.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Immer wieder versuchen Betrüger, Seniorinnen und Senioren mit Tricks um ihre Rente zu bringen. Das funktioniert manchmal - aber nicht immer.
Symbolfoto: Immer wieder versuchen Betrüger, Seniorinnen und Senioren mit Tricks um ihre Rente zu bringen. Das funktioniert manchmal - aber nicht immer. © Sven Ellger (Symbolfoto)

Lommatzsch. Betrüger versuchten am Mittwoch, eine 80-Jährige aus Lommatzsch mit einem Gewinnversprechen um ihr Geld zu bringen. Die Täter riefen die Frau zur Mittagszeit an und teilten mit, dass sie etwa 38.000 Euro gewonnen hätte. Um die Summe zu erhalten, müsse sie jedoch Gutscheinkarten im Wert von 500 Euro kaufen und deren Codes übermitteln. Die ältere Dame erkannte den Betrugsversuch, beendete das Gespräch und verständigte die Polizei.

5.100 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Strehla. Am Mittwochnachmittag kam es auf der B182 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Citroën C4 und einem Lkw MAN. Der 71-jährige Citroen-Fahrer war auf der Unterreußener Straße unterwegs und bog auf die B182 ab. Dabei stieß er mit dem herannahenden Lkw zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.100 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Seitenscheibe eingeschlagen

Weinböhla. Randalierer haben in der Nacht zum Mittwoch einen Audi A4 an der Köhlerstraße beschädigt. Die Täter zerschlugen eine Seitenscheibe des Wagens, stahlen nach erster Übersicht aber nichts. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.