Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Breakdancer Hahny wird in TV-Show gelöchert

Am späten Sonntag läuft Heiko (Hahny) Hahnewald im TV. In der NDR-Rateshow "Kaum zu glauben!" wurde Meißens Breakdancer ordentlich gelöchert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heiko Hahnewald im NDR-Studio. Er war Gast für die Rateshow "Kaum zu glauben!". Ausgestrahlt wird die Sendung am Sonntag.
Heiko Hahnewald im NDR-Studio. Er war Gast für die Rateshow "Kaum zu glauben!". Ausgestrahlt wird die Sendung am Sonntag. © privat

Meißen. Bereits im Juni reiste der Meißner nach Hamburg für die Aufzeichnung von "Kaum zu glauben!" mit Kai Pflaume. "Lockerer Typ und Sportsmann. Total angenehm", erinnert sich Heiko Hahnewald. Nun am kommenden Sonntag, 22.05 Uhr, wird die Sendung im NDR ausgestrahlt.

Moderator Kai Pflaume und Heiko Hahnewald.
Moderator Kai Pflaume und Heiko Hahnewald. © privat

Das Prinzip der Show fußt auf dem Spiel "Wer/Was bin ich". Das vierköpfige Rate-Team, bestehend aus Bernhard Hoëcker, Stephanie Stumph, Wincent Weiss und Hubertus Meyer-Burckhardt, muss den Studiogästen auf die Schliche kommen, hat dafür aber nur eine begrenzte Zeit (45 Sekunden pro Person), entsprechende Fragen zu stellen. Die Studiogäste haben in der Regel einen ungewöhnlichen Beruf, ein schräges Hobby oder Nicht-Alltägliches erlebt. Die Raterunde erhält zu Beginn ein Stichwort als Anhaltspunkt von Moderator Kai Pflaume. Gelingt es nicht, die Besonderheit des Gastes zu erraten, klingelt bei ihm ordentlich die Kasse (1.000 Euro).

Wie die Spiele-Show ausgegangen ist, ließ Hahny gegenüber der SZ offen – natürlich. Unterdessen wirft schon der nächste TV-Auftritt seine Schatten voraus. Am 4. Oktober ist er im MDR-Format "Riverboat" zu sehen. Vor wenigen Tagen beging der 58-jährige Breakdancer sein 40. Bühnenjubiläum. (SZ/asc)