Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Meißen

Gelder für den Meißner Freibadverein

Die Kulisse der Geldübergabe lässt erahnen, hier muss sich etwas tun, bevor im Meißner Freibad wieder Badegäste begrüßt werden können.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Simone Teske, Vorsitzende des Freibadvereins, freut sich über die Gelder, die aus den Einnahmen des Sommerfestes der Stadt Meißen stammen. Überbringer waren Meißens OB Olaf Raschke (r.) und Stadtwerkechef Frank Schubert.
Simone Teske, Vorsitzende des Freibadvereins, freut sich über die Gelder, die aus den Einnahmen des Sommerfestes der Stadt Meißen stammen. Überbringer waren Meißens OB Olaf Raschke (r.) und Stadtwerkechef Frank Schubert. © Claudia Hübschmann

Meißen. Herrliches Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein, vielleicht ist das ein gutes Omen für die Aktivitäten des Freibadvereins, der sich seit vielen Jahren um eine Wiederbelebung des Bades einsetzt. Auf dem Gelände erinnern heute noch die zerschlissenen blauen Planen an das große Becken. Dort trafen sich am Montagmittag Vereinsvorsitzende Simone Teske, Meißens Oberbürgermeister Olaf Raschke und der Geschäftsführer der Stadtwerke, Frank Schubert. Der Anlass war durchaus erfreulich, denn es ging um Geld.

Der Erlös des diesjährigen Sommerfestes, das auf dem ehemaligen Badgelände stattfand, kommt dem Freibadverein zugute. Bei dem Getränkeverkauf sind an dem Abend insgesamt 1.656 Euro zusammengekommen, die Olaf Raschke und Frank Schubert in Form eines Schecks an Simone Teske überreichten. (SZ)