Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen

Freunde-Regatta in Meißen: Autohaus-Team war am schnellsten

Am Sonnabend hatte der Meissner Ruderclub "Neptun" zur Freunde-Regatta eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften 18 Teams um den Sieg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Finallauf der Neptun-Freunde: Vorn im Bild das Winzerteam, welches den 2. Platz belegte. Das Team von Autohaus Lassotta (dahinter) wurde Sieger.
Finallauf der Neptun-Freunde: Vorn im Bild das Winzerteam, welches den 2. Platz belegte. Das Team von Autohaus Lassotta (dahinter) wurde Sieger. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Neptun-Freunde-Regatta feierte am vergangenen Sonnabend bereits ihre 15. Auflage. Insgesamt hatten sich 18 Teams eingeschrieben. Nicht nur das: Die Teilnehmer hatten im Vorfeld mehrere Trainings-Gelegenheiten – unter fachlicher Anleitung. Daneben hatte der Gastgeber – der Meissner Ruderclub Neptun 1882 – auch für reichlich Rahmenprogramm gesorgt. So warteten u.a. eine Hüpfburg und ein Karussell auf die jüngeren Gäste. Das leibliche Wohl kam ebenfalls nicht zu kurz.

Für die Teams galt es, eine Strecke von etwa 500 Metern zu absolvieren, dazu noch bei hochsommerlichen Temperaturen. Am Ende gelang das dem Team vom Autohaus Lassotta am besten. Auf Platz zwei folgte die Mannschaft der Winzergenossenschaft mit Steuermann Lutz Krüger. Der Chef der Winzergenossenschaft, so war zu erfahren, sei kein Neuling auf dem Wasser. Das Team von Hof Mahlitzsch belegte Platz 3. (SZ/asc)