Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

E-Scooter-Fahrer unter Drogen: Aus dem Polizeibericht des Landkreises Meißen

Wegen mehrerer Verstöße muss sich ein 22-Jähriger verantworten, der am Sonnabend mit seinem E-Scooter in Lampertswalde unterwegs war.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
E-Scooter fahren immer öfter betrunken.
E-Scooter fahren immer öfter betrunken. © Claudia Hübschmann

Ohne Versicherung, aber mit Alkohol unterwegs

Lampertswalde. Polizisten des Reviers Großenhain kontrollierten den 22-Jährigen am Sonnabendmorgen gegen 0.30 Uhr auf der K 8511, wo er zwischen Weißig am Raschütz und Oelsnitz unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis, Kokain sowie Amphetamine. Der genutzte E-Scooter war außerdem nicht versichert. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und fertigten die entsprechenden Anzeigen. (kj)

Umgestoßene Mülltonnen in Meißen

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen haben am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr einen 44-jährigen Deutschen nach einer Sachbeschädigung gestellt. Der Mann beschädigte ein Verkehrszeichen an der Hafenstraße und warf mehrere Mülltonnen um. Er hatte einen Sachschaden von etwa 50 Euro verursacht und erhielt eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. (uh)

Kollision am Straßenrand

Meißen. Ein 46-Jährige war am Sonntagnachmittag mit seinem Hyundai Ioniq stadteinwärts auf der Talstraße in Meißen unterwegs. Dabei streifte er einen am Straßenrand stehenden Ford Fiesta und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Verletzte gab es nicht. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch beim 46-Jährigen. Ein Test bei ihm ergab etwa 0,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und fertigten die entsprechende Anzeige. (uh)