Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Deutsche Weinhoheiten sind im Elbland zu Gast

Die drei deutschen Weinhoheiten sind die kommenden Tage zu Besuch im Elbland. Auf sie wartet ein umfangreiches Programm in Radebeul und Meißen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
V.l.: Jessica Himmelsbach (deutsche Weinprinzessin) und Eva Brockmann (deutsche Weinkönigin) waren im Juni zusammen mit Lea Blumenthal (Weinkönigin Saale-Unstrut) im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut unterwegs.
V.l.: Jessica Himmelsbach (deutsche Weinprinzessin) und Eva Brockmann (deutsche Weinkönigin) waren im Juni zusammen mit Lea Blumenthal (Weinkönigin Saale-Unstrut) im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut unterwegs. © dpa

Meißen/Radebeul. Von Sonntag bis Dienstag besuchen die drei deutschen Weinhoheiten das Weinanbaugebiet Sachsen. Das teilte der hiesige Weinbauverband vor wenigen Tagen mit. Die deutsche Weinkönigin Eva Brockmann und die Prinzessinnen Lea Baßler und Jessica Himmelsbach werden zahlreiche Weingüter besuchen und Interessantes über den Weinanbau in unseren Breiten erfahren.

Zu den Stationen gehören u.a. Schloss Wackerbarth, die Hoflößnitz, das Weingut Rocco Hänsch und die Winzergenossenschaft Meißen. Ein Besuch der Porzellanmanufaktur Meissen und ein Bummel durch Meißens Altstadt stehen ebenfalls auf dem Plan. Begleitet werden die drei Damen von den sächsischen Weinhoheiten Alona Chesnok (Weinkönigin), Sabine Leonhardt und Nicole Baumgärtel (beide Weinprinzessinnen). Im Juni waren die deutschen Weinhoheiten bereits im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut unterwegs gewesen. (SZ/asc)