Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen

Auffahrt auf Altstadtbrücke in Meißen ab Freitag gesperrt

Voraussichtlich ab 13. September wird die Altstadtbrücke in Richtung Bahnhof für den Verkehr gesperrt – planmäßig. Grund ist die Sanierung der B6.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die kommenden Tage wird die Auffahrt zur Altstadtbrücke saniert. In Richtung Bahnhof gibt es eine Umleitung.
Die kommenden Tage wird die Auffahrt zur Altstadtbrücke saniert. In Richtung Bahnhof gibt es eine Umleitung. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am 13. September beginnt die Deckensanierung der inneren Kurve der Altstadtbrücke. Das teilte die Stadtverwaltung Meißen mit. Die Maßnahme ist Teil der Instandsetzungsarbeiten an der B6 in Meißen durch das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv).

Bis einschließlich 24. September ist die Brücke dann nur noch von der rechtselbischen Seite in Richtung Altstadt befahrbar. Aus der Altstadt wird der Verkehr über Uferstraße und Elbtalbrücke umgeleitet. Die Kreuzung Poststraße/Siebeneichener Straße ist dafür ab Freitag wieder in beide Richtungen uneingeschränkt befahrbar.

Seit Anfang Juli wird die Bundesstraße 6 in Meißen in mehreren Bauabschnitten erneuert. Grund ist der schlechte Zustand der oberen Fahrbahnschichten. Die Gesamtmaßnahme läuft noch bis November dieses Jahres. Die Kosten belaufen sich auf 1,4 Millionen Euro. 1,2 Millionen Euro trägt der Bund. Die Erneuerung der Auf- und Abfahrt bezahlt der Freistaat (200.000 Euro). (SZ/asc)