Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Ab 8. Juli: Vollsperrung der Bundesstraße 6 in Meißen

Die Sanierung von einem Kilometer Straße in Meißen kostet 1,4 Millionen Euro und damit deutlich mehr als geplant. Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die ersten Schilder stehen schon bereit. Ab kommenden Montag, den 8. Juli, wird die Bundesstraße 6 in Meißen saniert und deshalb voll gesperrt.
Die ersten Schilder stehen schon bereit. Ab kommenden Montag, den 8. Juli, wird die Bundesstraße 6 in Meißen saniert und deshalb voll gesperrt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Bundesstraße 6 erhält in Meißen auf dem Abschnitt zwischen der Einmündung Meisastraße und der Eisenbahnbrücke eine neue Decke. Gebaut wird in mehreren Abschnitten. Bereits am kommenden Montag, den 8. Juli, soll mit den Arbeiten begonnen werden, und zwar auf dem Abschnitt zwischen der Meisastraße und der Rampe zur Altstadtbrücke.

Die Bundesstraße 6 muss für die Bauarbeiten komplett gesperrt werden, teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Voraussichtlich bis zum 9. August erfolgt eine Umleitung in Richtung Riesa über die Poststraße, Rauhentalstraße und den B 101 Schottenbergtunnel zurück zur B 6. Der Verkehr in die Gegenrichtung nach Dresden wird analog umgeleitet. "Also einmal rund um Meißen, aber anders geht es nicht", so Holger Wohsmann, der für Meißen zuständige Leiter des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv).

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.