Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Sieben Kandidaten im Landtagswahl-Check

Die Landeszentrale für politische Bildung lädt zum großen Wahlforum in die Löbauer Blumenhalle ein. Dabei können auch die Gäste mitreden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 13. August diskutieren Kandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 59 in der Messehalle in Löbau.
Am 13. August diskutieren Kandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 59 in der Messehalle in Löbau. © Steffen Unger

Wer sich ein Bild von den Landtagskandidaten machen will, die im Wahlkreis Löbau am ersten September antreten, hat am kommenden Dienstag eine gute Chance: Die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung lädt dann nämlich zur Debatte mit sieben der zehn Kandidaten in die Blumenhalle in Löbau ein.

An der Diskussion, die von 19 bis 21 Uhr stattfinden soll, wird es thematisch um Themen wie Fachkräftemangel, Schule und Bildung, innere Sicherheit, Finanzen oder das gesellschaftliche Klima in Sachsen gehen, kündigt die Landeszentrale an. Dabei sollen sich die Kandidaten auch in "Blitzrunden" kurz und knapp zu Fragen positionieren. Auch für das Publikum wird es die Möglichkeit geben, sich mit Fragen und Anliegen an der Diskussion zu beteiligen und den Inhalt der Runde mitzubestimmen.

Zum Wahlforum lädt die Landeszentrale für politische Bildung traditionell jeweils die Direktkandidatinnen und -kandidaten der aussichtsreichsten Parteien ein. Für den Wahlkreis "Görlitz 3" mit der Nummer 59, der sich von Ostritz über Löbau bis ins Oberland erstreckt, sind dies Conrad Clemens (CDU), Roman Golombek (AfD), Ferdinand Lorenz (Die Linke), Thomas Pilz (Grüne), Andreas Wünsche (SPD), Toralf Einsle (FDP) und Carsten Berg (BSW).

  • Wahlforum Wahlkreis 59: Dienstag, 13. August 2024, Blumenhalle, 19-21 Uhr, Eintritt frei. Weitere Details im Internet finden Sie hier.