Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Radfahrer betrunken, Autofahrerin unter Drogen unterwegs

Außerdem meldet die Polizei aktuell aus Löbau/Zittau den Einbruch in ein Auto in Löbau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Und in Löbau ist ein Auto aufgebrochen worden.
Und in Löbau ist ein Auto aufgebrochen worden. © Matthias Weber (Symbolbild)

Polizisten haben am Dienstagabend einen betrunkenen 38-jährigen Radfahrer auf der Neugersdorfer Straße in Seifhennersdorf aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle war den Beamten aufgefallen, dass der Tscheche nicht nüchtern war. "Ein Test zeigte umgerechnet 1,68 Promille an", teilte die Polizei am Mittwoch mit. "Außerdem entdeckten die Polizisten ein verfassungsfeindliches Symbol auf der Jacke des Mannes." Ihm wurde Blut abgenommen, um den Alkoholgehalt genau zu bestimmen. Außerdem wurde er angezeigt. (SZ)

Bekiffte Autofahrer in Neugersdorf gestoppt

Eine Streife des Reviers Zittau-Oberland hat am späten Dienstagabend eine unter Drogen stehende Audi-Fahrerin auf der Hauptstraße in Neugersdorf gestoppt. "Ein Drogentest bei der 20-Jährigen wies auf die Einnahme von Cannabis hin", teilte Sprecherin Anja Leuschner mit. "Die Deutsche musste den Beamten zur Blutentnahme folgen und erhielt eine entsprechende Anzeige."

Reifen und mehr von Auto in Löbau gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch den Besitzer eines VW an der Rumburger Straße in Löbau bestohlen. Nach Polizeiangaben entwendeten sie alle Reifen des stillgelegten Autos, brachen die Fahrertür auf und nahmen eine Handyhalterung, Zigaretten, Bekleidung und AirPods im Wert von etwa 585 Euro mit. Der Sachschaden am Polo wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt. (SZ)