Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Eheringe aus Geschäft in Zittau gestohlen

Der Dieb lenkte den Mitarbeiter ab und ließ mehrere Paare Ringe mitgehen. Auch mit einem versuchten Autodiebstahl hatte es die Polizei zu tun.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Dieb in Zittau hatte es auf Schmuck abgesehen. (Symbolfoto)
Ein Dieb in Zittau hatte es auf Schmuck abgesehen. (Symbolfoto) © dpa

Gleich 12 Paar Eheringe hat ein unbekannter Täter aus einem Geschäft in der Reichenberger Straße gestohlen. Wie die Polizei meldet, betrat der Unbekannte am Freitagabend den Laden und gab vor, etwas kaufen zu wollen. Als ein Mitarbeiter kurz den Verkaufsbereich verließ, öffnete der Täter gewaltsam ein Schaufenster, entwendete daraus einen Schaukasten mit 12 Paar Ausstellungs-Eheringen und flüchtete aus dem Laden. Am Schaukasten entstand 70 Euro Sachschaden. Der Stehlschaden wird mit 400 Euro angegeben. Die weiteren Ermittlungen führt der Kriminaldienst des Polizeireviers Zittau-Oberland.

Hoher Sachschaden an Audi

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonnabend in Zittau versucht, einen Audi zu stehlen. Das Auto war auf einem Parkplatz an der Max-Müller-Straße/Brückenstraße abgestellt. Offenbar scheiterten sie aber. Daraufhin ließen die Diebe Teile der installierten Musikanlage im Wert von etwa 800 Euro mitgehen. Der am Auto entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Der Kriminaldienst des Reviers Zittau ermittelt. (SZ)