Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Junger Motorradfahrer nahe Lückendorf bei Unfall verletzt

Der 20-Jährige kommt aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Außerdem ermittelt die Polizei unter anderem wegen eines Benzindiebstahls in Olbersdorf.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Zittau verunglückte ein Motorradfahrer.
Bei Zittau verunglückte ein Motorradfahrer. © dpa

Am frühen Dienstagabend ist auf der S132 ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr nach Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr von Lückendorf in Richtung Zittau als er circa 200 Meter nach dem Forsthaus aus bislang ungeklärter Ursache rechts ins Gebüsch geriet. Der junge Mann verletzte sich leicht und kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden lag bei 1.000 Euro.

Benzin in Olbersdorf gestohlen

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen haben Unbekannte auf der Straße Zum Grundbachtal in Olbersdorf einen Tankdeckel aufgebrochen. Sie stahlen circa 30 Liter Benzin sowie die Abdeckung des Tankdeckels. Wert der Beute: rund 200 Euro. Der Sachschaden lag bei etwa 50 Euro. Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Bundespolizei stoppt Männer mit verbotenen Waffen

Die Bundespolizei hat in den letzten 24 Stunden in Zittau zwei verbotene Gegenstände sichergestellt. In der Nacht zum 16. Juli hatte um 2.50 Uhr ein 40-jähriger Deutscher eine Paintball-Handwaffe dabei, die er so nicht in der Öffentlichkeit führen darf. Die Beamten haben den Mann laut Mitteilung der Bundespolizei am Zittauer Bahnhof kontrolliert und die Softair-Waffe sichergestellt. Am 17. Juli wurde in der Grenzkontrollstelle auf der B178 bei Zittau um 5.25 Uhr ein 51-jähriger deutscher Autofahrer kontrolliert. Bei ihm fanden die Beamten griffbereit in der Fahrertür einen Teleskopschlagstock. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro zahlen. In beiden Fällen wurden Anzeigen wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz geschrieben. (SZ)