Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau

Spielzeug löst Polizeieinsatz in Löbau aus

Ein Mann hantiert mit einer täuschend echten Spielzeugwaffe. Außerdem ermittelt die Polizei unter anderem wegen eines Unfalls in Löbau.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Spielzeugwaffe ruft die Polizei in Löbau auf den Plan.
Eine Spielzeugwaffe ruft die Polizei in Löbau auf den Plan. © Lino Mirgeler/dpa (Symbolbild)

Ein Mann mit einer Spielzeugpistole hat am Donnerstag gegen Mittag in Löbau einen Polizeieinsatz ausgelöst. An einer Bushaltestelle an der Äußeren Zittauer Straße hantierte der 42-Jährige nach Angaben der Polizei anscheinend mit der Waffe. Besorgte Passanten riefen die Polizei. Die eingesetzten Beamten brachten die Situation schnell unter Kontrolle und konnten Entwarnung geben. Sie stellten die Personalien des Deutschen fest. Sein Spielzeug ist der Mann allerdings los.

Unfall nach Rotlichtverstoß in Löbau

Vermutlich das Rotlicht übersehen hat ein 67-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagnachmittag in Löbau und ist mit einem Lkw zusammengestoßen. Der MAN-Truck war auf der Georgewitzer Straße bei Grün unterwegs, als der Golf auf der Laubaner Straße die Ampelkreuzung befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden von rund 20.000 Euro. Polizisten des Reviers Zittau-Oberland nahmen den Unfall auf.

Paletten brennen in Rennersdorf

Ein Stapel Europaletten ist in der Nacht zu Freitag auf einem Feld nahe der S128 in Rennersdorf in Brand geraten. Kameraden der Feuerwehr löschten, die rund 80 Paletten waren jedoch nicht mehr zu retten. Streifenbeamte des Reviers Zittau-Oberland sicherten die Löscharbeiten. Der Sachschaden belief sich auf circa 1.000 Euro. Polizisten des zuständigen Kriminaldienstes nahmen die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung auf. (SZ)