Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Neues Schmuckstück: Das Großschweidnitzer Stadion ist fertig saniert

Das Heinz-Bahner-Stadion wurde am Sonnabend eingeweiht. Mit Fußball, aber auch noch mit einigem mehr.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großer Tag für die Fußballer vom Sportclub Großschweidnitz-Löbau: Sie nehmen das frisch sanierte Stadion in Beschlag.
Großer Tag für die Fußballer vom Sportclub Großschweidnitz-Löbau: Sie nehmen das frisch sanierte Stadion in Beschlag. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Sanierung des Großschweidnitzer Stadions ist geschafft und am Sonnabend wurde sie gefeiert - sportlich natürlich. Dazu hatten sich die Fußballer mit der Traditionsmannschaft von Dynamo Dresden besondere Gäste eingeladen, gegen die dann auch die erste Herrenmannschaft antrat. Zudem gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Bereits ab 12.30 Uhr fanden Nachwuchsturniere der F- und E-Junioren statt. Neben einer Hüpfburg und Kinderschminken gab es Zuckerwatte und Popcorn für die Kleinsten sowie Fassbier und Leckeres vom Grill für die Erwachsenen.

Vor allem viele Kinder waren bei der Stadion-Eröffnung dabei.
Vor allem viele Kinder waren bei der Stadion-Eröffnung dabei. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Seit vergangenem Herbst wurden im Großschweidnitzer Heinz-Bahner-Stadion nach Angaben von Marco Hanske, dem Abteilungsleiter Fußball beim Sportclub Großschweidnitz-Löbau, bis zu 250.000 Euro und unzählige Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder investiert. "Wir haben jetzt eine neue Rasenfläche - der alte Rasen war wellig", erzählt er.

Damit das Naturgrün auch frisch bleibt, gibt es zudem eine neue Beregnungsanlage und einen Mähroboter. Erneuert worden sind auch Tribüne und Fangzäune. Zudem gibt es einen neuen kleinen Trainingsplatz. "Wir sind sehr dankbar, dass wir so viel Unterstützung von Sponsoren und Mitgliedern erhalten haben", betont Hanske.