Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Nach fast 30 Jahren ist Schluss - Lazarus-Heim bekommt einen neuen Chef

Die langjährige Heimleiterin der Waltersdorfer Pflege-Einrichtung wurde feierlich verabschiedet. Das ist ihr Nachfolger.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Barbara Limburger hat die Leitung des Lazarus-Heims in Waltersdorf an René Überschär übergeben.
Barbara Limburger hat die Leitung des Lazarus-Heims in Waltersdorf an René Überschär übergeben. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Im Lazarus-Heim in Waltersdorf ist am Dienstag sozusagen eine Ära zu Ende gegangen. Barbara Limburger wurde nach fast 30 Jahren, die sie in dem Pflegeheim am Fuße der Lausche gearbeitet hat, mit einem feierlichen Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Sie war von Anfang an dabei, hat die Geschichte des Hauses mitgeschrieben. Die begann 1995, als das Heim in einer Hotel-Investruine eröffnet wurde.

Gleichzeitig mit der Verabschiedung wurde ihr Nachfolger in das Amt eingeführt. René Überschär wird nun künftig das Heim leiten. Überschär arbeitete bisher als Pflegedienstleiter im Haus Lazarus.

Das diakonische Heim wird von der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal betrieben, die ihren Sitz in Bernau bei Berlin hat. 60 betagte Bewohner finden hier im Alter ein Zuhause. (SZ)