Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Feuerwerk, Platzmangel, Absagen: Wie der Schissn-Chef alle Probleme gelöst hat

Die Vorbereitung des größten Rummels in der Oberlausitz stellt den Veranstalter vor Herausforderungen. Welche das sind, welche Lösungen es gibt und warum sich Besucher dennoch auf ein abwechslungsreiches Fest freuen können.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Kettenkarussell steht traditionell im oberen Bereich des Marktes gegenüber vom Eiskeller. Auf dieser Fläche wurde jetzt noch mehr Platz geschaffen für den Jacobimarkt.
Das Kettenkarussell steht traditionell im oberen Bereich des Marktes gegenüber vom Eiskeller. Auf dieser Fläche wurde jetzt noch mehr Platz geschaffen für den Jacobimarkt. © Matthias Weber/photoweber.de

Ende Juli steigt der diesjährige Jacobimarkt in Neugersdorf. Im Vorfeld bedeutet das für Veranstalter René Linke und sein Team regelmäßig viel Arbeit und Hektik. Dieses Mal noch ein bisschen mehr als sonst. Denn unter anderem standen sogar Abrissarbeiten an. Und es gab etliche Probleme zu bewältigen. Mit dem Ergebnis ist Linke zufrieden: Es gibt neue Angebote, eine abwechslungsreiche Mischung und eine neue Idee fürs beliebte Abschlussfeuerwerk, kündigt er an.

Ihre Angebote werden geladen...