Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Update Wirtschaft
Merken

DHL setzt bis 2053 auf den Leipziger Flughafen

Die Posttochter zahlt künftig mehr für ihr Luftfrachtkreuz. Dennoch jubeln nicht alle, bleiben Fragen offen. Sie sollen auch im Landtag geklärt werden.

Von Michael Rothe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der DHL-Vorstandsvorsitzende Tobias Meyer (r.) und Sachsens MP Michael Kretschmer  besiegeln die Vertragsverlängerung für das Frachtzentrum am Flughafen Leipzig.
Der DHL-Vorstandsvorsitzende Tobias Meyer (r.) und Sachsens MP Michael Kretschmer besiegeln die Vertragsverlängerung für das Frachtzentrum am Flughafen Leipzig. © dpa/Hendrick Schmidt

Jetzt ist es amtlich: Der Logistikriese DHL bleibt auch in den kommenden Jahrzehnten am Flughafen Leipzig-Halle. Die Posttochter hat den Rahmenvertrag mit der Mitteldeutschen Flughafen AG (MFAG) am Mittwoch vorzeitig um weitere 15 Jahre bis 2053 verlängert und trägt so wesentlich zur Stabilität und Zukunftsfähigkeit des Airports und seines Betreibers bei.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.