Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Kamenz
Merken

Straßenbau bei Oßling beginnt erst am 7. August

Autofahrer in der Region um Oßling müssen sich ab Mittwoch auf Einschränkungen einstellen. Eine neue Baustelle startet. Eigentlich sollte es schon Ende Juli losgehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fahrbahn auf der Straße zwischen dem Oßlinger Ortsteil Lieske und der Lausitzer Grauwacke GmbH wird ab Mittwoch erneuert und muss deshalb voll gesperrt werden.
Die Fahrbahn auf der Straße zwischen dem Oßlinger Ortsteil Lieske und der Lausitzer Grauwacke GmbH wird ab Mittwoch erneuert und muss deshalb voll gesperrt werden. © Matthias Schumann

Oßling. Autofahrer in und um Oßling müssen sich ab Mittwoch, dem 7. August 2024, auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Ab diesem Tag wird die Staatsstraße 92 zwischen dem Ortsausgang des Ortsteiles Lieske bis zur Zufahrt der Lausitzer Grauwacke GmbH gebaut. Darüber informiert Rosalie Stephan, Pressesprecherin im Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv). Eigentlich sollten die Arbeiten bereits Ende Juli losgehen. Jetzt informierte das Lasuv über die Verschiebung der Baumaßnahme.

Geplant sind Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung. Auf rund 800 Metern wird an der Straße die Fahrbahn in einer Stärke von rund vier Zentimetern abgefräst und eine neue, vier Zentimeter starke Deckschicht aufgebracht. „Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende August dauern“, so Rosalie Stephan. Was die Bauarbeiten kosten, dazu gibt es keine Aussagen.

Während der Arbeiten muss der entsprechende Straßenabschnitt voll gesperrt werden. Die Umleitung verläuft über die S95 nach Kamenz weiter auf der S94 nach Bernsdorf. Der Verkehr in die Gegenrichtung wird analog umgeleitet. (SZ/Hga)

Die Nachricht wurde am 5. August aktualisiert.