Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamenz
Merken

Schwepnitz: Straße wird voll gesperrt

Am Mittwoch beginnen Arbeiten auf der Staatsstraße zwischen Bulleritz und Schönbach. Das hat Auswirkungen auf den Verkehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Straße zwischen den Schwepnitzer Ortsteilen Bulleritz und Schönbach ist sanierungsbedürftig. Ab Mittwoch wird dort gebaut - mit Vollsperrung.
Die Straße zwischen den Schwepnitzer Ortsteilen Bulleritz und Schönbach ist sanierungsbedürftig. Ab Mittwoch wird dort gebaut - mit Vollsperrung. © Matthias Schumann

Schwepnitz. Autofahrer müssen sich ab Mittwoch, dem 24. Juli 2024, auf Verkehrsbehinderungen zwischen den Schwepnitzer Ortsteilen Bulleritz und Schönbach einstellen. Dann beginnen Baumaßnahmen an dieser Ortverbindungsstraße, einer Staatsstraße. Darüber informiert Rosalie Stephan vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv).

Geplant ist, die Fahrbahn zu sanieren. So erfolgt auf dem rund 1,2 Kilometer langen Abschnitt ein Profilausgleich, und die Deckschicht wird mit einer Höhe von vier Zentimetern erneuert. „Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 9. August abgeschlossen sein“, so Rosalie Stephan.

Aufgrund der Bauarbeiten muss die S93 zwischen den beiden Orten voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die B97 von Schwepnitz in Richtung Königsbrück, weiter auf der S100 Richtung Kamenz und von dort nach Schönbach – umgekehrt genauso.

Was die Bauarbeiten bei Schwepnitz kosten, dazu konnte das Lasuv noch keine Aussagen machen. „Die Kosten können erst mit der Fertigstellung konkret benannt werden“, erklärt die Pressesprecherin auf Anfrage von Sächsische.de. Das Geld für die Straßenerneuerung kommt vom Freistaat Sachsen. (SZ/Hga)