Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamenz
Merken

Volksbank Kamenz bleibt mindestens vier Monate geschlossen

Die Bankfiliale in der Kamenzer Macherstraße wird umgebaut. Das bringt für die Kunden erst einmal Einschränkungen mit sich, aber auch eine gute Nachricht für die Zukunft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Filiale der Volksbank an der Macherstraße in Kamenz wird ab Freitag geschlossen. Grund sind Bauarbeiten.
Die Filiale der Volksbank an der Macherstraße in Kamenz wird ab Freitag geschlossen. Grund sind Bauarbeiten. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Filiale der Volksbank an der Kamenzer Macherstraße wird umgebaut. Am Freitag, dem 26. Juli, werden die Räume an eine Banktechnik-Firma übergeben. Darüber informierte jetzt Thomas Lohse, Pressesprecher des Unternehmens. Ziel des Umbaus ist es, für die Kunden bessere Beratungsbedingungen zu schaffen. „Alle Räume werden dafür neu gestaltet, um den Standort für Kunden aus Kamenz und Umgebung zukunftsfest zu machen“, so der Pressesprecher.

Eine Schließung der Filiale ist aufgrund der Bauarbeiten nicht zu vermeiden. Auch die Selbstbedienungstechnik in der Filiale wird während der Bauphase nicht nutzbar sein. Als Ausweichstandort für Beratung und Service empfiehlt Thomas Lohse die Kamenzer Filiale Torhaus an der Willi-Muhle-Straße 31. In der Zeit des Baus werden die dortigen Öffnungszeiten an die bisherigen Öffnungszeiten der Filiale an der Macherstraße angepasst. Das Kassengeschäft ist im Torhaus nur eingeschränkt möglich. Das komplette Leistungsangebot bieten die Hauptfilialen in Pulsnitz und Hoyerswerda.

Die Wiedereröffnung der Volksbank an der Macherstraße ist für Ende November geplant. „Da Verzögerungen im Bauablauf nicht ausgeschlossen sind, kann ein fester Termin noch nicht mitgeteilt werden“, erklärt der Pressesprecher. Zu den geplanten Investitionen für den Umbau macht er keine Aussagen. (SZ/Hga)