Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamenz
Merken

Umzug ins sanierte Pulsnitzer Rathaus verschiebt sich

Eigentlich sollte die Verwaltung von Pulsnitz schon seit Montag aus dem Ausweichquartier ins Rathaus zurück ziehen. Doch der Zeitplan hat sich geändert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gerüst am Pulsnitzer Rathaus ist weg. Der Umzug der Mitarbeiter aus dem Ausweichdomizil in die sanierten Räume startet am Freitag.
Das Gerüst am Pulsnitzer Rathaus ist weg. Der Umzug der Mitarbeiter aus dem Ausweichdomizil in die sanierten Räume startet am Freitag. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Die Sanierung des historischen Rathauses in Pulsnitz geht dem Ende entgegen. Damit heißt es für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung, aus ihrem Ausweichquartier an der Goethestraße in die neuen Räume zu ziehen. Geplant war dies ursprünglich ab dem 15. Mai 2023.

Jetzt gibt es aber eine Verschiebung des Termins. „Wegen Verzögerungen beim Rathausbau muss der Umzug um eine Woche verschoben werden“, heißt es aus der Stadtverwaltung. In der Zeit des Umzuges ist die Verwaltung geschlossen. Das bedeutet auch, dass am Dienstag und Mittwoch dieser Woche noch zu den regulären Zeiten geöffnet ist.

Nach aktuellen Planungen beginnen der Umzug und damit die Schließung am Freitag, dem 19. Mai 2023. Bis voraussichtlich zum 2. Juni sind dann die Mitarbeiter nicht zu erreichen. Allerdings gibt es Ausnahmen. Dringende standesamtliche Belange wie Sterbefälle, Geburten oder Vaterschaftsanerkennungen werden in diesem Zeitraum durch das Standesamt bearbeitet. Betroffene müssten sich im Vorfeld telefonisch anmelden. (SZ/Hga)

Telefonische Anmeldung unter 0151 21569348.