Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamenz
Merken

Kamenz: Wo gibt es das beste Grillfleisch zu kaufen?

Was gibt es Schöneres als einen gemeinsamen Grillabend? Doch wo in Kamenz und Umgebung bekommt man dafür das beste Grillgut? Sächsische.de sucht nach Tipps.

Von Tim Ruben Weimer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Was kommt bei Ihnen auf den Grill?
Was kommt bei Ihnen auf den Grill? © Pixabay

Kamenz. Temperaturen kurz vor und teils auch über der 30-Grad-Marke versprechen auch die nächsten Tage - ein Sommerferienwetter wie es im Bilderbuche steht. Und wenn die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse durch die Baumwipfel ziehen, taucht so manches Grundstück in einen dichten Rauch - es ist Grillsaison.

Beim Thema Grillen scheiden sich viele Geister: Sollen es die feinen Nürnberger Bratwürstchen sein oder doch lieber das saftige Nackensteak? Wieviel Grünzeug darf auf den Grill und was bekommt eigentlich der Vegetarier oder die Vegetarierin? Barbecue-Soße oder Ketchup oder nichts von alledem, weil das den Geschmack verdirbt? Wie viel Experimentelles darf auf den Grill? Und vor allem: Reicht das Fleisch vom Discounter aus oder lohnt der Gang zum Dorffleischer?

Sächsische.de sucht nach Tipps, wo es in der Region Kamenz das beste Grillfleisch zu kaufen gibt. Dabei ist erst einmal egal, ob es von einer Fleischerkette oder vom Hofladen stammt - nur schmecken muss es, und es sollte von einem regionalen Händler kommen. Nicht berücksichtigt werden können überregionale Lebensmittelhändler wie Lidl oder Rewe.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder kommentieren Sie die entsprechenden Beiträge des SZ-Kamenz-Profils auf Facebook: Wo holen Sie am liebsten Ihr Grillfleisch? Egal ob Würstchen, Nackensteak, Hähnchenspieß oder gar Veggiewurst. Wir freuen uns über Ihre Vorschläge aus der Kamenzer Region. Schreiben Sie uns gerne auch, wie Ihr perfekter Grillabend aussieht, warum Sie ausgerechnet Ihren Fleischer empfehlen und welches Grillgut Sie besonders empfehlen können. Gerne nehmen wir auch ein Foto von Ihrem Grillabend entgegen.

Über die genannten Vorschläge lassen wir Sie anschließend erneut abstimmen, die drei Fleischereien mit den meisten Stimmen werden in den folgenden Wochen mit jeweils einem Artikel auf sächsische.de vorgestellt. Es handelt sich dabei nicht um eine repräsentative Umfrage. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.