Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamenz

Interkulturelles Vereinsfest hat in Kamenz Premiere

Für Sonntag laden verschiedene Vereine in den Kamenzer Skaterpark ein. Das Familienfest ist Bestandteil der Interkulturellen Woche im Landkreis Bautzen. Das bietet es.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch der Kinderschutzbund Kamenz mit Chefin Marita Lehmann als Betreiber des Skaterparkes in Kamenz ist beim Fest am Sonntag mit am Start.
Auch der Kinderschutzbund Kamenz mit Chefin Marita Lehmann als Betreiber des Skaterparkes in Kamenz ist beim Fest am Sonntag mit am Start. © Archivfoto: Anne Hasselbach

Kamenz. Interkulturelle Begegnungen, lebendige Zusammenarbeit in Vereinen und das Kennenlernen anderer Kulturen stehen am Wochenende im Mittelpunkt eines bunten Familienfestes im Skaterpark Kamenz.

Mit vielfältigen Darbietungen wie Tanz, Musik und Gesang auf der Bühne, verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten für Kinder, Schminken, Kinderbuchlesung, Hüpfburg sowie einem Buffet mit internationalen Köstlichkeiten wird das alte Stadtbadgelände am Sonntag, dem 22. September 2024, von 15 bis 17 Uhr, von den teilnehmenden Vereinen zum Leben erweckt.

Mit dabei sind dann das Haus der Begegnung, das Offene Bündnis Miteinander für Kamenz, der Verein Willkommen in Kamenz, das Friedensbündnis Kamenz sowie die Ortsgruppe des Kinderschutzbundes. Der Eintritt ist frei.

Das Fest ist Bestandteil der Interkulturelle Woche im Landkreis Bautzen, die am Sonnabend, dem 21. September 2024, mit dem traditionellen Fest der Begegnung in Bautzen eröffnet wird. Bis zum 6. Oktober finden zahlreiche weitere Veranstaltungen an verschiedenen Orten statt, die im Zeichen der Vielfalt, des Zusammenhalts und der gemeinsamen Verantwortung stehen. (SZ)

Das vollständige Programm der Interkulturellen Woche sowie weitere Informationen sind auf der Internetseite des Landkreises Bautzen zu finden.