Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamenz
Merken

Walkmühlenbad Pulsnitz: Badewannen-Rennen, Volleyballturnier und Disco

Der Pulsnitzer Karnevalsverein Pukava lädt fürs Wochenende zu seiner traditionellen Sommerparty ein. Das steht auf dem Programm.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit der Badewanne im Walkmühlenbad unterwegs: Das spezielle Bootsrennen ist einer der Höhepunkte bei der Sommerparty des Pulsnitzer Karnevalsverein.
Mit der Badewanne im Walkmühlenbad unterwegs: Das spezielle Bootsrennen ist einer der Höhepunkte bei der Sommerparty des Pulsnitzer Karnevalsverein. © Pukava

Pulsnitz. Partyfreunde können sich auf das bevorstehende Wochenende freuen: Am 6. und 7. Juli 2024 steigt im Walkmühlenbad Pulsnitz des 15. Sommer Open Air. Organisiert wird es vom Pulsnitzer Karnevalsverein Pukava. Dabei stehen neben jeder Menge Musik auch Sport und Spiele auf dem Programm, so dass alle Altersgruppen auf ihre Kosten kommen.

Für Sonnabend ist ab 9 Uhr das traditionelle Volleyballturnier geplant. Dabei treten Teams mit nichtaktiven Spielern gegeneinander an. Der Spaß steht also im Vordergrund. Heiß wird es dann am Abend ab 20 Uhr, wenn die DJs EDE und T.S.B.i.N. Musik auflegen und Gäste unter freien Himmel tanzen können. Die Wetteraussichten dafür sind bestens. Der Eintritt für die große Sommerparty kostet an der Abendkasse 11 Euro.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Familie. Es sind jede Menge Mitmachaktionen für Kinder wie Erwachsene geplant. Los geht es um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, bei dem es natürlich auch Alkoholfreies gibt. Auch Neptun wird im Bad vorbeischauen und wohl einige Taufen vornehmen. Wagemutige können an der Pulsnitzer Arschbomben-Meisterschaft teilnehmen, wo es dann bestimmt so manchen Lacher gibt. Aber auch das traditionelle Badewannen-Rennen ist eine Attraktion. Die Teilnehmer fahren dabei in Zinkwannen durchs Wasser des Walkmühlenbades.

Für das Fest am Sonntag wird kein extra Eintritt verlangt. Der Badeintritt genügt, um alle Aktivitäten mitzumachen oder miterleben zu können. Das Fest endet am Sonntag gegen 17 Uhr. (SZ/Hga)