Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Macht, Liebe, Licht und Magie in der Krabat-Saga

16 Aufführungen der Inszenierung sind in Schwarzkollm zu erleben. Es gibt viel Neues.

Von Uwe Schulz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine der Schlüsselszenen der Krabat-Saga: Janko (Nico Müller) nimmt nur allzugern den Koraktor von der Dunklen Patin (Julia Henke), um sein Wissen zu mehren und seine Frau zu retten. Noch am selben Abend muss er teuer für die Macht bezahlen.
Eine der Schlüsselszenen der Krabat-Saga: Janko (Nico Müller) nimmt nur allzugern den Koraktor von der Dunklen Patin (Julia Henke), um sein Wissen zu mehren und seine Frau zu retten. Noch am selben Abend muss er teuer für die Macht bezahlen. © Foto: Uwe Schulz

Schwarzkollm. Das Team der Krabat-Mühle und die 900 Zuschauer der Premiere der „Krabat-Saga“ haben am Mittwoch alles auf ihrer Seite. Die Regenfront verzieht sich, so dass mit zehnminütiger Verspätung, aber dafür trocken, gestartet werden kann. Und es gehört zur Magie der Spielstätte dazu, dass, als der Schwarze Müller „Kommt zur Schwarzen Mühle“ ruft, der Vollmond hinterm Brezan-Haus durch die Wolken bricht, Schwalben über den Zuschauern jagen. Und als 23 Uhr der Schlussapplaus abgeebbt ist, fahren die Besucher durch mystisch wabernde Nebelschwaden heim.

Ihre Angebote werden geladen...