Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Leerstehendes Gartenhaus in Hoyerswerda geht in Flammen auf

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Brandstiftung ist vermutlich Ursache für ein Feuer am Montagnachmittag in einer leerstehenden Gartenlaube am Bahndamm in Hoyerswerda. Nach ersten Erkenntnissen zündeten Unbekannte wahrscheinlich den im Gartenhaus gelagerten Müll an. Ein Spaziergänger sah Qualm aufsteigen und informierte daraufhin Polizei und Feuerwehr. Der Brand konnte zügig gelöscht werden.

Einbruch in Werkstatt im Industriegelände in Hoyerswerda

Am Montagmorgen stellten Mitarbeiter einer Firma im Industriegelände im Hoyerswerdaer Osten bei Arbeitsbeginn fest, dass Einbrecher übers Wochenende gewaltsam in eine Werkstatt gelangt waren. Aus dieser fehlten nach ersten Erkenntnissen eine Werkzeugkiste sowie ein Sanitätskoffer.

Geschwindigkeitskontrolle zum Schulstart in Oßling

Ein Bußgeld und sieben Verwarngelder haben Polizisten am Montagnachmittag gegen Autofahrer verhängt, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h vor der Schule an der Wittichenauer Straße in Oßling hielten. Dort führten die Ordnungshüter mehr als eine Stunde lang eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei dieser wurden 43 Fahrzeuge gemessen. Am zügigsten war ein 39-jähriger Deutscher mit seinem VW Multivan unterwegs. Er überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 17 km/h (nach Toleranzabzug). (red/US)